default

yes

Text-Dateien im Browser bearbeiten

Explorer | Level 4

Hallo,

 

ich habe eine .txt-Datei in meiner Dropbox. Ich bin im Browser eingeloggt und kann die Datei anzeigen (durch anklicken),  aber nicht bearbeiten. Einen zusätzlicher Button zum Bearbeiten sehe ich nicht.

 

Funktioniert das nicht, oder bin ich gerade zu blind? Es scheint eine Möglichkeit zu geben, Office-Dateien zu bearbeiten, also denke ich mal, es sollte auch für einfache Textdateien möglich sein.

 

Viele Grüße,

Martin

3 Antworten

Betreff: Text-Dateien im Browser bearbeiten

Super User

sorry - eine App für einfache Textdateien ist vermutlich bei jedem Desktoprechner  "on board".

Vermutlich gibt es deshalb im Webinterface nur diese 2 Menüpunkte unter dem "Öffnen"-button oben rechts.

 

Dateien_–_Dropbox.jpg


⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Antworten
Wird geladen...

Betreff: Text-Dateien im Browser bearbeiten

Explorer | Level 4

Vielen Dank für die Antwort. Leider gibt es bei mir kein "Öffnen":

 

Capture.PNG

 

Die Datei heißt "drucker.txt".

 

Übrigens, wenn ich "Herunterlade", werden Änderungen an der Datei (natürlich) auch nicht wieder hochgeladen. Klappt das, wenn du es in TextEdit öffnest und die Datei wieder abspeicherst? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Deshalb würde ich eigentlich ein Webinterface erwarten.

 

Viele Grüße,

Martin

Antworten
Wird geladen...

Betreff: Text-Dateien im Browser bearbeiten

Super User

Antwort vom Guru:

The Open button will only display if either of the following conditions are met:

*1* - If a user is looking at the preview for an Office file, they will see options to "Open in Office Online" (only .docx, .xlsx & .pptx, the mobile and legacy versions aren't supported)
*2* - If a user is looking at the preview for a file that they have downloaded to their local Dropbox Folder, the Dropbox software is running and they are signed into the same account on web & desktop, they will see options to open the local copy of the file using an application on their computer
If none of those conditions are true, a 'Download' button is shown instead


⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Antworten
Wird geladen...
Text-Dateien im Browser bearbeiten
2.162 Aufrufe
3 Antworten
2 Likes
Geklärt! : Antwort anzeigen
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post