abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upload extrem langsam

Upload extrem langsam

Oliver F.1
Stufe 1

Ich will meine iphoto Datei hochladen. 80 GB Dies geht zur Zeit mit 300 KB/sec. Das kann dann noch ein paar Wochen dauern. Die Internet Leitung ist 20 MB/4MB. Das kann es ja bei einem Speicher von 1 TB nicht sein...

1 Antwort

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Oliver,

Leider kann Dropbox nur mit der Geschwindigkeit, die von Ihrem Internetanbieter angeboten wird, hoch- und herunterladen.

Die Geschwindigkeit für alle Dropbox Up- und Downloads hängt von Ihrem Internetanbieter ab. Herkömmliche Internetanbieter liefern normalerweise 1/10 für die Upload Geschwindigkeit im Vergleich zum Download.

Ausserdem benutzt Dropbox als Grundeinstellung nicht Ihre ganze Bandbreite, damit andere Programme nicht beeinträchtigt werden. Sie können jedoch diese Einstellung manuell anpassen:

1) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Dropbox Symbol unten rechts auf der Windows Taskleiste neben der Uhr
oder oben rechts auf der Menüleiste bei Mac
2) Wählen Sie auf "Einstellungen"
3) Unter "Netwerk" klicken Sie neben Bandbreite auf "Einstellungen ändern"
4) Wählen Sie unter Download- und Upload-Geschwindigkeit eine spezifische KB/s Limite oder einfach "Nicht begrenzen", damit Dropbox die maximale Geschwindigkeit benutzen kann.

Wichtig: Falls Sie die Down- und Upload Geschwindigkeit nicht begrenzen, kann dies die Performance Ihres Computers beeinträchtigen. Vor allem, wenn Sie noch andere Programme mit Internetverbindung benutzen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?