abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verknüpfte Apps zum Öffnen von Dateien werden nicht mehr angezeigt

Verknüpfte Apps zum Öffnen von Dateien werden nicht mehr angezeigt

Willie Poorboy
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Ich kann seit gestern in meinem Dropbox-Konto keine speziellen Dateien (.pro-Dateien) mehr öffnen, weil die verknüpfte App zum Öffnen nicht mehr angezeigt wird und offensichtlich nicht mehr aktiv ist. Bis vor Kurzem war dieses Problem noch nicht vorhanden! Die verknüpfte App wird im privaten Konto als vorhanden angezeigt, wird aber zum Öffnen von Dateien nicht mehr angezeigt! Kann hier jemand helfen?

6 Antworten

Willie Poorboy
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Ergänzung zu meinem Problem "Verknüpfte Apps zum Öffnen von Dateien werden nicht mehr angezeig". Das Problem besteht nur bei meinen Tablets mit Android! Auf dem PC kann ich die .pro-Dateien mit der verknüpften App öffnen! Habe ich soeben festgestellt! Evtl. kein Dropbox sondern eher Android-Problem, obwohl bis vor 2 Tagen noch Alles funktioniert hat?

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Willie Poorboy,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

 

Könnten Sie uns vielleicht ein Screenshot-Bild der Ansicht mit den fehlenden Optionen auf Ihren Android-Geräten zur Verfügung stellen, damit wir uns den Fall genauer ansehen können?

 

Persönliche Informationen können Sie aus den Bildern einfach entfernen.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Willie Poorboy
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Screenshot_20210425-130626_Dropbox - Kopie.jpgScreenshot 2021-04-26 07.35.22 - Kopie.png

Hallo Werner! Danke für's "Kümmern"! Meine Songbook-App zum Öffnen der .pro-Dateien erscheint nicht mehr bei "Öffnen mit", obwohl Verknüpfung vorhanden ist! Bis vorgestern konnte ich mit meiner verknüpften "SongBook Android-App" in Dropbox die Dateien öffnen und speichern!

 

Viele Grüße

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Willie Poorboy,

 

danke für Ihre Antwort mit den Screenshot-Bildern!

 

Könnten Sie bitte einmal überprüfen, ob die Applikation „SongBook Android“ aktuell auf dem Mobilgerät installiert ist?

 

Falls nicht, könnten Sie dies bitte nachholen und es dann nochmals versuchen?

 

Falls die Applikation bereits installiert ist, aktualisieren Sie diese bitte und versuchen Sie dann nochmals, die Datei zu öffnen.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Willie Poorboy
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,

Mann muss ja mit "Lobeshymnen" vorsichtig sein, aber in diesem Fall trifft diese Anerkennung voll und ganz zu!

Screenshot_20210428-164616_Dropbox - Kopie.jpg

Ja! Die Applikation "SongBook Android" war und ist auf dem Mobilgerät installiert! Die Applikation wurde aktualisiert und bammmm..... ich kann jetzt wieder auf die Verknüpfung zugreifen, die Dateien öffnen und bearbeiten. Der Wahnsinn! Sie haben mir zwar nicht das Leben gerettet, aber doch seeehhhr vereinfacht! Vielen Dank!

War dann evtl.doch ein SongBook-Update-Problem?

 

 

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Willie Poorboy,

 

danke für Ihre Antwort und die freundlichen Worte! Da komme ich ja fast in Verlegenheit!

 

Freut mich sehr, dass wir die Ursache finden und das Problem lösen konnten. Ich schätze, das Problem lag an der Schnittstelle zwischen den beiden Applikationen, also dort, wo diese miteinander interagieren.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Willie Poorboy Helpful | Level 6
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?