abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie existierende Daten hochladen?

Wie existierende Daten hochladen?

Micha4
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Ìch bin ein neuer Nutzer von Dropbox (mit Boxcryptor verschlüsselt) und komme mit der Synchronisierung nicht klar. Wenn ich einen auf meinem PC liegenden Datenordner (E:/Ordner) in meinen Dropbox-Ordner kopiere, scheinen die Dateien auch in meinen lokalen Dropbox-Ordner C:/Users/Micha4/Dropbox kopiert zu werden. Auf jeden Fall ist bald mein Laufwerk C: voll, obwohl auf Dropbox noch genug Speicher ist. Ich habe eine interne Festplatte E: mit einigen Ordnern, die ich komplett auf Dropbox synchronisieren möchte. Kann ich irgendwie verhindern, dass eine dritte Kopie der Daten auf C: angelegt wird? Alles auf eine externe Festplatte zu verlagern, scheint ja keine gute Idee zu sein...

Besten Dank für jeden Tipp!

Micha

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

1. keine externen Paltten verwenden!

2. es ist wie beim Highlander: es kann nur einen Dropbox-Ordner geben!

3. einen Ordner in den Dropbox-Ordner kopieren würde ich nicht empfehlen!

4. offensichtlich ist C: die Systemplatte und E: die "Datenplatte"

Ich würde empfehlen den Dropbox-Ordner nach E: zu verschieben (NICHT MANUELL VERSCHIEBEN - Dropbox hat in den Einstellungen dafür eine eigene Funktion!) und dann den erwähnten E:/Ordner "in den Dropbox-Ordner verschieben"

Kopierte Ordner existieren doppelt und sind dann nur mühsam synchron zu halten!!!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Micha4
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Besten Dank für die hilfreiche Erklärung! Scheint zu funktionieren...

 

Luisa
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Micha4,

vielen Dank für Ihren Beitrag. 

Es freut mich, dass Sie eine Lösung für Ihr Problem gefunden haben.

Wenn Sie erneut Hilfe benötigen, dann melden Sie sich gerne erneut bei uns (Community oder per Mail an: support@dropbox.com).

Liebe Grüße
Luisa

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Luisa Dropbox Staff
  • User avatar
    Micha4 Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?