abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich nur die seit dem letzten Upload neu hinzugekommenen Dateien hochladen?

Wie kann ich nur die seit dem letzten Upload neu hinzugekommenen Dateien hochladen?

Fourwinds
Explorer | Level 4

Ich benutze Dropbox hauptsächlich, um Backups all meiner auf dem PC gespeicherten Daten anzulegen. Gelegentlich lösche ich speicherintensive Bild- und Audiodateien auf meinem PC, um wieder mehr Platz auf der Harddisk zu haben - aber ich weiß ja, die ursprünglichen Dateien sind noch auf meiner Dropbox vorhanden.

Im Laufe der Zeit sammeln sich dann wieder neue und aktualisierte Dateien auf meinem PC an. Welche Einstellungen muss ich beim nächsten Upload wählen, damit ausschließlich diese (neuen und aktualisierten) Dateien (und nicht erneut der komplette Festplatteninhalt) hochgeladen werden? Gibt es eventuell so etwas wie einen vorgeschalteten Abgleich, wie er z. B. vom Programm "Total Commander" unter dem Befehl "Verzeichnisse synchronisieren" angeboten wird?

1 Antwort

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Fourwinds ,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Wie Sie wissen, wird beim Herunterladen der Dropbox-Anwendung automatisch ein Dropbox-Ordner im Windows Explorer/Finder erstellt. Alle Dateien, die Sie in diesem Ordner hinzufügen, bleiben in Dropbox. Derzeit gibt es beim Hochladen der Dateien keine solche Einstellung.

 

Nachdem sie hochgeladen wurden, können Sie entweder mit der rechten Maustaste darauf klicken und sie auf "nur online" ändern, sodass sie 0 Speicherplatz auf dem Computer belegen, oder Sie können auswählen, welche Ordner Sie auf Ihrem Computer durch Selective Sync synchronisieren möchten. (die anderen Ordner bleiben nur online)

 

Leider haben wir keine solche Anwendung/Programm/Option, die dabei helfen könnte.

 

  • Auf dieser Seite finden Sie alle unsere Integrationen mit Dropbox, die hilfreich sein könnten:

https://www.dropbox.com/apps

 

Ich habe Ihre Empfehlung und Gedanken an unser Entwicklungsteam gesendet. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, Dropbox zu verbessern. Wir veröffentlichen regelmäßig neue Versionen unserer Produkte mit besserer Leistung, zusätzlichen Funktionen und Sicherheitsverbesserungen.

 

In der Zwischenzeit möchten wir auch, dass Sie unser Share an Idea-Forum besuchen. In diesem Forum können Sie neue Ideen veröffentlichen oder Ihre Stimme zu vorhandenen Ideen anderer Benutzer hinzufügen. Sie können Ihre Ideen teilen hier .
 
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?