abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederherstellung gelöschter Daten

Wiederherstellung gelöschter Daten

EnzaM
New member | Level 2

Guten Abend zusammen,

 

im März 2023 habe ich diverse Daten aus Platzgründen von der Dropbox gelöscht und auf einen externen Datenträger gesichert.

Leider ist dieser defekt. Laut Dropbox kann ich gelöschte Daten aber nur innerhalb von 30 Tagen wiederherstellen.

Gibt es Möglichkeiten, auch im Zweifel gegen Entgelt, diese wiederherstellen zu lassen?

 

Vielen Dank im Voraus!

3 Antworten

Arya
Dropbox Staff

Hallo @EnzaM,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Leider kann Dropbox Dateien nur innerhalb von 30 Tagen nach dem Löschen wiederherstellen. Da Ihre Dateien vor mehr als 30 Tagen gelöscht wurden, können sie nicht wiederhergestellt werden.

 

Wenn Sie beispielsweise ein kostenpflichtiges Professional-Abonnement haben, können Sie die Dateien innerhalb von 180 Tagen wiederherstellen, allerdings musste das Konto zu diesem Zeitpunkt (März) aktiv sein, damit dies angewendet werden konnte. Es wird nicht angewendet, wenn Sie das Abonnement jetzt gekauft haben.
 
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

claire beauty
New member | Level 2

Guten Tag
Ich habe gerade das selbe Problem, hatte bis Januar ein Business Account. Habe nun vor 2 Wochen das Abo gekündigt. Wenn ich jetzt wieder ein Business Account kaufen würde, würde ich dann auf meine Daten, welche ich im Januar gelöscht habe, wieder herstellen können? 

Viele Grüsse

Clarissa

Arya
Dropbox Staff

Hallo @claire beauty,

 

Haben Sie derzeit ein kostenloses Basic-Konto? Wenn ja, ist es leider nicht möglich, Ihre Dateien über einen Zeitraum von 30 Tagen wiederherzustellen, da Sie kein fortlaufend aktives kostenpflichtiges Professional- oder Business-Abonnement haben.

 

Wenn Sie es jetzt kaufen, wird es ab sofort angewendet.


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    claire beauty New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?