abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechsel der E-Mail Adressen aller Mitglieder des Business Teams

Wechsel der E-Mail Adressen aller Mitglieder des Business Teams

Christian78
Experienced | Level 11
Gehe zu Lösung

Hallo!

 

Im Rahmen der Umstrukturierung unseres Unternehmens werden zu einem bestimmten Zeitpunkt alle Teammitglieder neue E-Mail Adressen erhalten. Die alten werden gelöscht.

 

Kann mir jemand "best practice" Tipps geben, am besten aus persönlicher Erfahrung?

 

Mein Vorhaben plane ich aktuell so:

  1. in der Nacht der Umstellung alle verknüpften Geräte (PCs, Mobilgeräte) jedes einzelnen Teammitglieds von Hand entfernen (dadurch erzwinge ich eine erneute Verknüpfung am folgenden Arbeitstag),
  2. die E-Mail Adresse jedes einzelnen Teammitglieds zu der neuen Firmenadresse ändern.

 

Meine erwarteten Nachteile:

  1. keine. Ein bisschen erhöhten Datentraffic bei Neusynchronisation, aber das sollte klar gehen.

 

Meine erwarteten Vorteile:

  1. saubere Umstellung auf die neue Adresse,
  2. durch das händische Entfernen jedes verknüpften Geräts und die dadurch erzwungene neue Verknüpfung /-synchronisation erwarte ich eine sicheren Wechsel, auch wenn temporär viele Daten geschaufelt werden müssen.

Passwörter und 2FA setze ich nicht zurück, damit sich meine Teammitglieder wieder einfach mit den bestehenden Kennwörtern am folgenden Werktag anmelden können.

 

Hat jemand Tipps? Mache ich es mir zu kompliziert?

 

LG, Christian

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Christian78,

 

danke für Ihren neuen Beitrag!

 

Prinzipiell ist eine Trennung der Geräte beim Wechsel der Mailadresse eines Dropbox-Kontos nicht erforderlich:

 

  1. Rufen Sie einfach die Mitgliederansicht des Team-Kontos auf
  2. Klicken Sie auf den Namen eines Nutzers
  3. Auf der nun geöffneten Profilseite kann oben die Mailadresse geändert werden

 

Sie brauchen diese Änderungen nur einmal auszuführen. Alle vorgenommenen Änderungen werden automatisch auf alle mit einem bestimmten Konto verbundenen Computer oder Mobilgeräte angewendet.

 

Wenn Sie (als Administrator des Team-Kontos) Ihren eigenen Namen oder Ihre E-Mail-Adresse ändern möchten, wählen Sie bitte die Ansicht „Allgemein“ aus und klicken Sie neben der aktuellen Adresse auf „Bearbeiten“.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Christian78
Experienced | Level 11
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,

 

Dankeschön für die schnelle Info. So werde ich es machen.

 

LG, Christian

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Christian78,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Freut mich zu hören, dass der Vorschlag hilfreich war! 😀

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Christian78 Experienced | Level 11
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?