We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!

Forum Discussion

RaoulDuke's avatar
RaoulDuke
New member | Level 2
3 years ago

„Nur online speichern“ wird nicht mehr angezeigt.

Hallo,

mein Dropbox-Konto hat über Nacht aufgrund einer falschen Einstellung 600 GB heruntergeladen und nun bekomme ich sie nicht mehr weg. „Synchronisierung anhalten“ funktioniert anscheinend nicht (seit einer halben Stunde sagt er mir „wird angehalten“) und der problematische Ordner hat kein Symbol mehr für „nur online speichern“ Es fehlt einfach. Was soll ich nun tun? Die Festplatte ist voll.

1 Reply

Replies have been turned off for this discussion
  • Christian78's avatar
    Christian78
    Experienced | Level 11
    3 years ago

Hallo RaoulDuke,

ist die Synchronisation von den 600 GB auf Dein lokales Laufwerk bereits abgeschlossen? Oder kann der Download nicht beendet werden weil der Speicherplatz bereits voll ist?

Bei 600 GB an Daten vermute ich entweder a) eine sehr große Zahl an einzelnen Dateien oder b) wenige sehr große Dateien. In solchen Fällen habe ich es selbst erlebt, dass es manchmal sehr lange dauert, bis das Pausieren des Synchronisierungsvorgangs wirklich passiert. Die Meldung "wird angehalten..." erscheint also sehr lange, bis dem auch so ist. Warte einfach ein bisschen länger und gib Dropbox ein bisschen mehr Zeit. Grundsätzlich sollte das klappen.

Als ich nicht so lange warten wollte, hat immer ein Umweg funktioniert: in den Einstellungen im Reiter "Synchronisierung" die "Selektive Synchronisierung" wählen und den betroffenen Ordner herausnehmen. Auch das dauert eine Weile – und ich kämpfte noch nicht einmal mit der Hälfte von 600 GB – also bring in diesem Fall auch ein bisschen Zeit mit.

Aber: es funktioniert, meiner Erfahrung nach.

Besten Gruß,

Christian

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!