Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨‍💻? Find out how to check here.

Forum Discussion

MoFeKa's avatar
MoFeKa
New member | Level 2
4 months ago

500 MB Bonus für Empfehlung

Hallo an die Community,
ich habe Dropbox schon mehrfach emfohlen und insgesamt 18 x 500 MB als Bonus erhalten.
Einge Epfehlungen wurde abgelehnt, weil die eMail-Adressen nicht berechtigt waren, darüber kann ich nur staunen und mich auch ein bisschen ärgern...

Gestern nur das erste und nigelnagelneue Laptop für mein Patenkind, mit Empfehlung und Installation der Dropbox über den üblichen Link und wieder keine Gutschrift des Bonus. Diesmal heißt es Warten auf Installation... die ja gestern schon erfolgt ist. Dann finde ich etwas von E-Mail-Adresse verifizieren, das gabe es früher nicht und ich weiß nicht, wie das geht. Der Link funktioniert schon länger nicht: *https://www.dropbox.com/home?send_verification_email=1

Heute dann Anfrage an den Chatbot:
Zusammenfassung: Der Kunde kann den versprochenen 500 MB Bonus-Speicherplatz, den er durch die Empfehlung eines Freundes an Dropbox erhalten sollte, nicht erhalten. Darüber hinaus kann der Freund seine E-Mail-Adresse nicht verifizieren, da der Verifizierungslink zu einer Fehlerseite führt*. Der Kunde hat Schwierigkeiten, die richtigen Support-Optionen auf der Hilfeseite zu finden, um diese spezifischen Probleme zu lösen.

Weiß jemand Rat ?
Danke für Eure Rückmeldungen sagt MoFuKa

6 Replies

• SarahDBX's avatar
    SarahDBX
    Icon for Dropbox Community Moderator rankDropbox Community Moderator
    4 months ago

Hallo MoFeKa​ ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum! 

Auch wenn Sie ein Basic Konto haben, helfen wir Ihnen gerne weiter bei Fragen zu Empfehlungen.

Sie können unseren Support direkt über diese Seite kontaktieren: https://www.dropbox.com/get_help 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Sarah

• MoFeKa's avatar
    MoFeKa
    New member | Level 2
    4 months ago

Danke für die Rückmeldung Luisa.

Meines Wissens habe ich als einzige Support Option, die "Community". Ich bin Basic Nutzer !

Bitte teilen Sie mir mit, wie ich weiteren Support erhalten kann, wenn Sie nicht helfen können... was soll ich tun.

Dank und Grüße

• LuisaDBX's avatar
    LuisaDBX
    4 months ago

Hallo MoFeKa​ 

Bitte kontaktieren Sie unseren Support über die Support-Seite, damit wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen können.

Den Support können Sie hier direkt kontaktieren: http://www.dropbox.com/get_help 

Viele Grüße,

Luisa

• Ati Web's avatar
    Ati Web
    Explorer | Level 3
    4 months ago

Hallo MoFuKa und Luisa,

ich habe auch das Problem, dass mir 'Nicht berechtigt' angezeigt wird und das, obwohl mein Sohn (auf dem neuen Laptop für seine Schwester):
    1. über den Empfehlungs-Link in der eMail eine Dropbox angemeldet hat
    2. dann die Dropbox auf dem Desktop installiert hat und
    3. sogar die eMail-Adresse bestätigen konnte...

Was ist das los ??
    Dank und Grüße Ati

• MoFeKa's avatar
    MoFeKa
    New member | Level 2
    4 months ago

Hallo Luisa,

vielen Dank für die Antwort, leider hat sie nicht geholfen. Die Dropbox hatte ich bereits installiert, nur die eMail nicht verifiziert, weil der Link nicht funktioniert hat. 

Ich habe eine weitere email für den Jungen eingerichtet und einen neuen Versuch gestartet... mit dem gleichen Ergebnis... Nun lautet der Status für beide Empfehlungen 'Nicht berechtigt'.

So mach das einfach keinen Spaß und ich habe viel zu viel Zeit verdaddelt. Ich mache das ja nicht zum ersten mal und bin entsprechend auch enttäuscht, dass es aktuell nicht klappt.

• LuisaDBX's avatar
    LuisaDBX
    4 months ago

Hallo MoFeKa​ 

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Aus unseren Aufzeichnungen geht hervor, dass der Nutzer, dem Sie Dropbox empfohlen haben, entweder die Dropbox-Desktopanwendung noch nicht installiert oder seine E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt hat. Aus diesem Grund haben Sie Ihren Bonusspeicherplatz nicht erhalten.

Nach dem Erstellen eines Dropbox-Kontos muss der andere Nutzer die Dropbox-Client-Anwendung herunterladen und installieren und seine E-Mail-Adresse bestätigen, damit Sie beide den Bonusspeicherplatz erhalten. Sobald sein Rechner mit seinem Konto verknüpft ist und die E-Mail-Adresse bestätigt wurde, sollte Ihnen und dem anderen Nutzer der Bonusspeicherplatz gutgeschrieben werden.

Weitere Informationen zum Nachverfolgen von Weiterempfehlungen finden Sie in unserem Hilfecenter:

https://www.dropbox.com/help/55

Weitere Informationen dazu, wie Sie durch Weiterempfehlungen Bonusspeicherplatz verdienen, finden Sie in dem folgenden Hilfeartikel:

https://www.dropbox.com/help/54

Viele Grüße,

Luisa

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!