Your workflow is unique 👨‍💻 -  tell us how you use Dropbox here.

Forum Discussion

KrIKrI148's avatar
KrIKrI148
New member | Level 2
3 days ago

Alle Dateien sind weg!!

ALLE meine Dateien und Ordner sind aus meinem Konto (pro) verschwunden!!! Auch der Chat konnte mir nicht weiter helfen. Habe alles ausprobiert. Wenn ich mich einlogge zeigt mein Konto sich leer an. Keine gelöschte Dateien. Nichts. Was kann ich Tun???? 

3 Replies

• SarahDBX's avatar
    SarahDBX
    Icon for Dropbox Community Moderator rankDropbox Community Moderator
    7 hours ago

Hallo KrIKrI148​ ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Könnten Sie bitte sicherstellen, dass Sie im richtigen Dropbox-Konto angemeldet sind, in dem Ihre Dateien gespeichert wurden?

Sie haben mehrere Tools, mit denen Sie Ihre gelöschten Dateien wiederherstellen können.

- Zum einen gibt es den Reiter „Gelöschte Dateien

- Sie haben auch die Seite „Ereignisse“, auf der die Bewegungen in Ihrem Konto aufgezeichnet werden. In beiden Fällen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Dateien wiederherzustellen.

- Mit der Funktion „Rewind“ können Sie Ihr Konto auch auf ein früheres Datum zurücksetzen, an dem alle Ihre Dropbox-Dateien verfügbar waren.

- Wenn sich die Löschung auf einen freigegebenen Ordner bezieht und Sie Ihren Zugriff darauf nicht gelöscht haben, können Sie ihn hier wiederherstellen.

Die Option „Hinzufügen“ wird angezeigt.
    Denken Sie daran, dass Sie, wenn der Eigentümer Ihren Zugriff gelöscht hat, nicht mehr auf diesen Ordner zugreifen können und ihn daher bitten müssen, Sie erneut einzuladen.
    Abschließend können Sie auch über das Symbol „Gelöschte Dateien anzeigen“ nach den Informationen suchen. Dieses hat ein augenförmiges Symbol und befindet sich in jedem Ordner. Wenn Sie darauf klicken, sehen Sie den gelöschten Inhalt jedes Ordners. Sie können es von dort wiederherstellen.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich auch direkt an unseren Support wenden können, damit wir Zugriff auf Ihr Konto erhalten und Ihnen weiterhelfen können.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,

Sarah

• KrIKrI148's avatar
    KrIKrI148
    New member | Level 2
    2 days ago

Danke! Ich versuche es... einige Dateien sind auf der App auf dem Handy plötzlich aufgetaucht...  Viele leider nicht.  War auch länger als 30 Tage inaktiv... 

• Wenn sie sich nicht in einem unabsichtlich erstellten anderen Konto befinden bzw. in "gelöschte Dateien" sich wirklich nichts mehr befindet:

Dann fällt mit akut nur "Dropbox rewind" ein.

https://help.dropbox.com/de-de/delete-restore/rewind

https://help.dropbox.com/de-de/delete-restore/rewind-faqs

Wechseln Sie zu Dropbox web interface im Browser

→ "Alle Dateien" → Zahnradsymbol → Ordnereinstellungen → "Diesen Ordner zurücksetzten" → dann müssen Sie angeben auf welchen Zeitpunkt Sie zurücksetzen möchten. Bei einem Standard Pro-Akkount sollte das bis max. 30 Tage zurück funktionieren.

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!