Forum Discussion

Patrick29's avatar
Patrick29
New member | Level 2
6 months ago

Backup löschen

Hallo Dropbox-Team und Forums-Mitglieder,

ich hatte in der Dropbox für ein externes Laufwerk ein Backup eingerichtet. Die Datenmenge beträgt 1,9TB.

Dieses Backup wird nun nicht mehr benötigt. Daher habe ich in MacOS in der Dropbox-App das Backup gelöscht. Leider scheint es da zu einem Fehler/Bug zu kommen. Meine Dropbox wird weiterhin als "fast voll" angezeigt. Die 1,9TB Backup des externen Laufwerks wurden anscheinend noch nicht freigegeben.

Ich bin dann zu folgendem Link gegangen: Dropbox.com / backup / all

Dort ist das Backup noch sichtbar. Ich habe auf die 3 Punkte geklickt und dann auf "Löschen". Nach einigen Sekunden erscheint die Fehlermeldung "1 Element konnte nicht gelöscht werden." und das Backup wurde nicht gelöscht.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Ich benötige dringend Hilfe, weil ich Platz in meiner Dropbox brauche.

Vielen Dank!

3 Replies

• AdrianDBX's avatar
    AdrianDBX
    Icon for Dropbox Community Moderator rankDropbox Community Moderator
    6 months ago

Hallo Patrick29​,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum! 

Manchmal kann es auch länger dauern bis Daten gelöscht werden und zwar z.B. abhängig von der Größe der Daten.

Falls Sie Probleme mit dem Browser haben könnten Sie mit einem anderen Browser versuchen.

Ich habe unter jedem Schritt eine Anleitung für vier wichtige Browser eingefügt:

• Privates Browser-/Inkognito-Fenster öffnen: Zwischengespeicherte Daten und Cookies können manchmal Probleme verursachen. In diesem Fall sollten die Probleme durch ein privates Fenster behoben werden.
    • Add-ons und Erweiterungen deaktivieren: Bestimmte Add-ons und Erweiterungen können das erwartete Browserverhalten beeinträchtigen. Deaktivieren Sie diese und aktualisieren Sie die Seite.
    • Cookies löschen und Cache leeren: Anzeigeprobleme lassen sich häufig durch Leeren des Caches und Löschen von Cookies beheben.
    • Browser aktualisieren: Indem Sie sicherstellen, dass Ihr Browser auf dem neuesten Stand ist, können Sie Kompatibilitätsproblemen vorbeugen.
    • Anderen Browser verwenden: Das Problem könnte mit dem von Ihnen verwendeten Browser zusammenhängen. Versuchen Sie es mit einem anderen Browser.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Adrian

• ernstMreicher58's avatar
    ernstMreicher58
    Icon for Super User rankSuper User
    6 months ago

bis sich alle Server aktualisiert haben, dauert es manchmal etwas: wollte eben den Tip mit "etwas Geduld" haben geben… 

😉

• Patrick29's avatar
    Patrick29
    New member | Level 2
    6 months ago

Anscheinend hat sich das Problem nun erledigt. Ich habe einfach nochmal 10x auf "Löschen" geklickt und irgendwann hat es geklappt 😅

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!