One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
brassfreak86
12 days agoNew member | Level 1
Backup mit externer Festplatte die es gar nicht mehr gibt...
Die Dropboxapp auf dem Mac zeigt immer an, dass sie das Backup einer, nicht mehr vorhandener externer Festplatte am synchronisieren ist. was ich bisher gemacht habe:
- Backup auf der App deaktiviert (als ich die Festplatte noch hatte)
- Backup online gelöscht und auch das gelöschte Backup komplett gelöscht
- die App deinstalliert und neu installiert
- diverse Male abgemeldet und neu angemeldet
Trotzdem erscheint immer noch, dass die Festplatte synchronisiert wird, sobald alle anderen Synchronisationen abgeschlossen sind. Der DropboxSupport konnte mir bis jetzt nicht wirklich helfen bzw. wollten sie, dass ich mich erneut abmelde, neu Starte und wieder anmelde. Dann muss ich das Backup meines Macs aber wieder neu machen und darauf habe ich eigentlich keine Lust. Ich habe es ja auch schon mehrmals gemacht.....
Vielen Dank für die Hilfe
- AdrianDBX
Dropbox Staff
Hallo brassfreak86,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Da Sie alle frühere Schritte zur Fehlerbehebung ausprobiert haben und das Problem immer noch nicht behoben ist, empfehle ich eine erweiterte Neuinstallation der Dropbox-Anwendung.
Hinweis : Die Dateien in Ihrem Dropbox-Ordner werden hierdurch nicht beeinflusst oder entfernt.Die Schritte dazu finden Sie hier: https://help.dropbox.com/de-de/installs/advanced-reinstall
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Adrian- brassfreak86New member | Level 1
Hallo Adrian
Das habe ich bereits gemacht, ich habe auch die erweiterte Neuinstallation (inkl. Löschen aller Ordner und Dateien mittels Terminal) versucht aber das Problem besteht immer noch.
Aktuell bin ich mit dem Support von Dropbox daran, dem Problem auf den Grund zu gehen.
Trotzdem bin ich um jeden weiteren Tip sehr dankbar.
Vielen Dank
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!