Your workflow is unique 👨💻 - tell us how you use Dropbox here.
Forum Discussion
airwulf9
3 hours agoNew member | Level 2
Speicherort für Dropbox verändern
Guten Tag.
Ich habe einen neuen Windows-PC eingerichtet, u.a. mit der Dropbox, die auf Laufwerk C (Festplatte mit 500 GB) angebunden ist. Ich möchte auf meine große zusätzliche interne Festplatte Laufwerk F (mit 4.000 GB) alle Dateien aus der Cloud sicherheitshalber speichern. Momentan habe ich in der Dropbox Daten im Umfang von etwa 950 GB.
Das manuelle Speichern einzelner Ordner lokal auf F hat dazu geführt, dass C nun zu voll ist und die Speicherung auf C und F nicht möglich ist.
Daher wollte ich den künftigen Speicherort für die Dropbox auf das große Laufwerk F verschieben.
Ich habe lesend nachvollzogen, dass man über die Einstellungen auf den Unterpunkt SYNCHROINISIEREN kommen muss.
Dort gelange ich über meine Desktop-App nicht hin. Ich habe sie wiederholt installiert. Ich komme, wenn ich meine Daten über den Button rechts oben mit meinen Initialen und die Einstellungen aufrufe in das Menu "Privates Konto'".
Ich finde einfach keinen Button SYNCHRONISIEREN - hier enden meine Bemühungen.
Was mache ich falsch oder kann ich richtiges tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
No RepliesBe the first to reply
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!