We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!
Forum Discussion
Juergen W.
7 years agoNew member | Level 2
Brauchen andere Nutzer, denen ich einen Link sende, zum Öffnen ein eigenes Dropox-Konto
Guten Tag,
ich mochte einer anderen Person einen Link auf eine Datei/Ordner in meiner Dropbox senden, damit diese die Inhalte öffnen und lesen oder auch herunterladen kann. Braucht diese Person eine eigene Dropbox um das machen zu können?
Mit freundlichen Grüßen,
Juergen
3 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- dates_for_free7 years agoNew member | Level 2
Offensichtlich ja. Ich wollte auf einen Link zugreifen - ich musste aber erst ein Konto einrichten. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das in der Vergangenheit nicht anders war.
- ernstMreicher587 years ago
Super User
nein -man braucht kein Konto, um einen link zu öffnen, die Datei zu betrachten oder herunterzuladen!!!!
Man "kann" aber mit einem Konto die Datei direkt in die eigene Dropbox laden....
- Werner7 years ago
Dropbox Staff
Hallo zusammen,
danke für die Beiträge!
Wie bereits korrekt bemerkt benötigt man kein eigenes Dropbox-Konto, um auf „Freigegebene Links“ zuzugreifen. Der Vollständigkeit halber hier noch Informationsmaterial, wie man diese Links erstellen kann:
Mit Dropbox können Sie einen freigegebenen Link zu beliebigen Dateien oder Ordnern in Ihrem Dropbox-Ordner erstellen. Jeder mit dem Link kann die Inhalte betrachten, jedoch nicht bearbeiten. Nutzer mit einem Dropbox Business- oder Professional-Konto können außerdem ein Kennwort und eine Gültigkeitsdauer für Links festlegen.
Weitere Informationen dazu finden Sie in diesem Hilfeartikel.
Sie können auch bestehende Links prüfen und hier löschen.
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need More Support
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!