Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
artist534
8 months agoExplorer | Level 3
Dateiordner kann nicht umbenannt werden
Hallo Leute, ich kann auf meiner Dropbox Hauptseite einige meine Dateiordner nicht umbenennen. Ich kann zwar den neuen Namen eintippen, aber wenn ich die Entertaste drücke, erscheint wieder der alte...
SarahDBX
Dropbox Community Moderator
8 months agoHallo artist534 ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Führen Sie die folgenden Schritte der Reihe nach durch, um mich bei der Ermittlung der Ursache des Problems zu unterstützen. Teilen Sie mir anschließend mit, ob das Problem behoben wurde. Ich habe unter jedem Schritt eine Anleitung für vier wichtige Browser eingefügt:
- Privates Browser-/Inkognito-Fenster öffnen: Zwischengespeicherte Daten und Cookies können manchmal Probleme verursachen. In diesem Fall sollten die Probleme durch ein privates Fenster behoben werden.
- Add-ons und Erweiterungen deaktivieren: Bestimmte Add-ons und Erweiterungen können das erwartete Browserverhalten beeinträchtigen. Deaktivieren Sie diese und aktualisieren Sie die Seite.
- Cookies löschen und Cache leeren: Anzeigeprobleme lassen sich häufig durch Leeren des Caches und Löschen von Cookies beheben.
- Browser aktualisieren: Indem Sie sicherstellen, dass Ihr Browser auf dem neuesten Stand ist, können Sie Kompatibilitätsproblemen vorbeugen.
- Anderen Browser verwenden: Das Problem könnte mit dem von Ihnen verwendeten Browser zusammenhängen. Versuchen Sie es mit einem anderen Browser.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
artist534
8 months agoExplorer | Level 3
Hi Sarah,
vielen Dank, dass Sie mir helfen wollen. Ihre Hinweise gehe von der Annahme aus, dass der Browser das "Umbenennen" der Dropbox-Dateien verhindert. Ich schrieb aber, dass die meisten anderen meiner Ordner sich umbenennen lassen. Nur einer nicht.
Und wie gesagt, die Ordner gehören alle mir.
Was könnte also stattdessen der Grunde sein?
- AdrianDBX8 months ago
Dropbox Community Moderator
Hallo artist534 ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Wenn das Problem bei nur einem Ordner auftritt, dann kann es sein, dass Sie auf diesem Ordner nicht den Zugriff haben diesen umzubenennen.
Eventuell würde der Ordner nur mit Lesezugriff geteilt, wo dieser nicht umbenannt werden kann.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Adrian
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!