We’re Still Here to Help (Even Over the Holidays!) - find out more here.
Forum Discussion
jojo68
4 years agoHelpful | Level 5
Daten der Dropbox auf anderes Laufwerk verschieben
Da die Festplatte meines Microsoft Surface voll ist habe ich eine Micro SD Karte eingesetzt und als NFTS 😧 formatiert. Wenn ich diese SD Karte als Speicherort für Dropbox wählen will, kommt eine Fe...
ernstMreicher58
Super User
4 years agohttps://www.dropbox.com/en/help/89
Wechselplatte oder NAS ist nicht gut!
Aber interne "Daten-HD" ist super!
(Einzige andere Möglichkeiten wären smart-Sync und selective-Sync.)
ABER BITTE NICHT MANUELL VERSCHIEBEN!!!!
Dropbox hat dafür ein integriertes Tool:
Task-Leisten/MenuBar Dropbox-Icon -> Avatar-Sysmbol ->Einstellungen -> Synchroniserung -> ganz unten:…
Wenn Sie den Dropbox-Ordnet auf eine externe Festplatte verschieben wollen, machen Sie das mit besonderer Vorsicht!!!
Der Dropbox-Ordner muß beim Boot-Vorging verfügbar sein!!!!
Z.B. benötigen manche USB-Platten beim Boot-Vorgang einige Zeit, bis sie vom System erkannt werden. Es kann dadurch vorkommen, dass die Dropbox-App startet bevor das Laufwerk bereit ist und wird dadurch in die Irre geführt. Man erhält eine Fehlermeldung und Dropbox stellt vor die Wahl, sich neu mit dem Dropbox Akkount zu verbinden oder das Programm zu beenden, da kein Dropbox-Ordner gefunden wurde.
Andererseits, wenn die Verbindung des externen Speichers vom Computer getrennt wird während die Dropbox-App läuft, besteht die Möglichkeit, dass Dropbox beginnt Dateien, die es nun nicht mehr "sieht", zu löschen bevor es bemerkt, dass der ganz externe Speicher entfernt worden ist.
Daher seien Sie extrem vorsichtig wenn Sie einen externen Speicher für Ihren Dropbox-Ordnet verwenden.
- Heike694 years agoHelpful | Level 5
Hallo,
vermutlich passt mein Problem hierher:
Ich speichere meine Daten der Dropbox aktuell auf Laufwerk C:
Da das voll ist, habe ich eine neue Festplatte als Laufwerk 😧 in den Computer eingebaut.
Auf dieses Laufwerk möchte ich jetzt die Dropbox-Daten verschieben.
Sie schreiben dazu:
"Dropbox hat dafür ein integriertes Tool:
Task-Leisten/MenuBar Dropbox-Icon -> Avatar-Sysmbol ->Einstellungen -> Synchroniserung -> ganz unten:…"
Ich verwende Windows 10. Wenn ich die Dropbox öffne, dann öffnet sich eine ganz normale Ordnerstruktur im Windows-Explorer und ein Avatar-Symbol finde ich hier nicht.
Mit der Funktion "verschieben" kann ich zwar Dateien von C: nach 😧 verschieben, damit verschwinden sie aber aus der Dropbox.
Ich muss also irgendwo die Dropbox-Einstellungen finden, weiß aber nicht, wo.
- jojo684 years agoHelpful | Level 5
Besten dank.
Ich habe meine SD-Karte als Ordner auf C: installiert, und dann über das Dropbox-Tool den neuen Speicherplatz definiert. Das hat geklappt. Ich weiss aber, dass das Risiko behaftet ist. Die Alternative wäre ein neuer Surface. Smart Sync funktioniert auch gut, nur bin ich manchmal unterwegs und habe keinen Zugang zu einem WLAN.
- bacher4 years agoExplorer | Level 3
ernstMreicher58 schrieb:https://www.dropbox.com/en/help/89
Wechselplatte oder NAS ist nicht gut!
Aber interne "Daten-HD" ist super!
(Einzige andere Möglichkeiten wären smart-Sync und selective-Sync)
ABER BITTE NICHT MANUELL VERSCHIEBEN!!!!
Dropbox hat dafür ein integriertes Tool:
Task-Leisten/MenuBar Dropbox-Icon -> Avatar-Sysmbol ->Einstellungen -> Synchroniserung -> ganz unten:…
Wenn Sie den Dropbox-Ordnet auf eine externe Festplatte verschieben wollen, machen Sie das mit besonderer Vorsicht!!!
Der Dropbox-Ordner muß beim Boot-Vorging verfügbar sein!!!!
Z.B. benötigen manche USB-Platten beim Boot-Vorgang einige Zeit, bis sie vom System erkannt werden. Es kann dadurch vorkommen, dass die Dropbox-App startet bevor das Laufwerk bereit ist und wird dadurch in die Irre geführt. Man erhält eine Fehlermeldung und Dropbox stellt vor die Wahl, sich neu mit dem Dropbox Akkount zu verbinden oder das Programm zu beenden, da kein Dropbox-Ordner gefunden wurde.
Andererseits, wenn die Verbindung des externen Speichers vom Computer getrennt wird während die Dropbox-App läuft, besteht die Möglichkeit, dass Dropbox beginnt Dateien, die es nun nicht mehr "sieht", zu löschen bevor es bemerkt, dass der ganz externe Speicher entfernt worden ist.
Daher seien Sie extrem vorsichtig wenn Sie einen externen Speicher für Ihren Dropbox-Ordnet verwenden.Vielen Dank für die Alternativen-Ansatz.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!