Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
T0m
16 days agoNew member | Level 2
Desktop App Synchronisierungsstatus inkonsistent
Moin,
ich habe vor kurzem meine Dropbox Desktop App deinstallieren und neu installieren müssen. (Betriebssystem Windows 11 Pro)
Seitdem habe ich eine Inkonsistenz im Synchronisierungsstatus, bei der ich auch nicht herausfinden kann, wo diese herkommt. Das konkrete Problem ist folgendes:
In den Einstellungen ist der Satus, dass alle Dateien aktuell sind
In dem kleinen Status-Fenster an der Taskleiste befindet sich allerdings dauerhaft diese Anzeige. Leider ist es mir nicht möglich festzustellen, welche Dateien das konkret sind, um diese z.B. einfach von der Synchronisierung auszuschließen. Es sind immer genau 9 Dateien und 1 Sek.
Wie kann ich die Ursache dafür finden und entsprechend auch, wie kann ich diesen Fehler beheben?
1 Reply
- SarahDBX8 days ago
Dropbox Community Moderator
Hallo T0m ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Könnten Sie bitte prüfen, wie viele Dateien sich in Ihrem Dropbox-Ordner befinden?
Sie können mit der rechten Maustaste auf den Dropbox-Ordner klicken, um die Anzahl zu sehen.
Die Leistung der Dropbox-Anwendung nimmt ab etwa 300.000 Dateien ab. Erfahren Sie, wie viele Dateien Sie in Ihrem Dropbox-Konto speichern können.
Eine Möglichkeit, wie Sie die Leistung der Dropbox-App verbessern können, ist die selektive Synchronisierung. Mit der selektiven Synchronisierung können Sie steuern, welche Dateien und Ordner mit Ihrem Computer synchronisiert werden. Die Ordner, die Sie abwählen, bleiben weiterhin sicher und auf dropbox.com verfügbar.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!