We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!

Forum Discussion

PeBeWi's avatar
PeBeWi
Explorer | Level 3
6 years ago

Desktop erstellt automatisch einen Ordner in der DB

Guten Tag zusammen,

ich habe die Foren bereits durchsucht finde aber keine Lösung wobei die selektive Synchronisierung noch am nähesten dran ist. Ich nutze Dropbox seit vielen Jahren und habe nun ein "älteres Notebook", das Lenovo G50-30 in Betrieb genommen. 

 

Problem: Alle Ordner und Verknüpfungen, die ich auf den Desktop ziehe, landen automatisch in der Dropbox (mit grünem Häkchen). Im Dropbox-Ordner-Verzeichnis wird ein Ordner "Mein PC (Desktop)" angelegt. ICh will das aber überhaupt nicht, auf meinem Desktop habe ich Ordner, die ich im Blick haben will, da sind aber auch Fotos der letzten 5 Jahre dabei... die brauche ich nicht in der Dropbox.

 

Versuche: Ich habe sowohl in der Web-Version der DB als auch im Ordner-Verzeichnis den automatisch erstellten "Mein PC" gelöscht. Nach ein paar Sekunden ist er wieder da. Ich habe mit der selektiven Synchronisierung herumgespielt, bringt aber auch nichts. Die komplette De- und Reinstallation war ebenso nutzlos.

 

Frage: Wie erkläre ich dem Notebook bzw. der DB, dass mein Desktop mein Desktop bleiben soll und nicht in der DB integriert zu sein hat?

 

Vielen lieben Dank für Ihre Antworten,

Liebe Grüße

Peter Beck

2 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • PeBeWi's avatar
    PeBeWi
    Explorer | Level 3
    6 years ago

    Vielen Dank, Automatisches Backup klingt durchaus vernünftig. Das Problem bei der Anleitung zur Deaktivierung ist nun allerdings, dass es in den Einstellungen unter "Import" und auch anderwo offensichtlich den Menüpukt "Sicherung" nicht gibt... (s. Anlage)

     

    Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? :-)

     

     

    [Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!