We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!

Forum Discussion

RainerThe's avatar
RainerThe
Explorer | Level 3
6 years ago

Download aus Dropbox nicht möglich

Hallo, ich hoffe, ich adressiere mein Problem hier an der richtigen Stelle!

Wenn ich mich auf meinem Handy in meinem Dropbox-Account anmelde und eine Datei auf mein Smartphone runterladen möchte, erhalte ich eine für mich unerklärliche Fehlermeldung (s. Screenshots). Wie gesagt, ich bin in meinem Dropbox-Account angemeldet.

Mir ist unklar, wo ich mich noch anmelden sollte, um die Datei auf mein Smartphone herunter zu laden. Ich hoffe, da ist jemand, der mir helfen kann, das ist nämlich sehr nervig! Zuerst erscheint die Nachricht wird verbunden, dann kommt die Nachricht Anmeldung erforderlich - aber wo??!!

6 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • entschuldigen Sie bitte 2 prinzipielle Fragen:

was für ein smartphone ist es (Betriebssystem? Android?)

was für ein Dateityp ist es (kann das smartphone überhaupt etwas mit der Datei anfangen?)

• RainerThe's avatar
    RainerThe
    Explorer | Level 3
    6 years ago

Hallo,

danke für die Unterstützung. 

Bei meinem Gerät handet es sich um ein XIAOMI Mi5S mit einer Goggle-Pixel Adaption für dieses Gerät mit Android 10. Bei dem Dateityp handelt es sich um apk-Dateien. In den App-Info ist Dropbox für die Installation aus unbekannten Quellen zugelassen.

• Werner's avatar
    Werner
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff
    6 years ago

Hallo zusammen,

danke für die neuen Beiträge!

RainerThe : Willkommen im Dropbox-Forum! Die Anzeige auf den Screenshots in Ihrer Nachricht lässt es mir unsicher erscheinen, ob Sie tatsächlich bei Dropbox angemeldet sind. Könnten Sie uns bitte auch Screenshots vom Anmeldevorgang zukommen lassen, damit wir uns vergewissern können?

Es wird außerdem empfohlen, die Dropbox-Applikation direkt zu installieren, nicht über anonyme Datenquellen.

Beste Grüße

• RainerThe's avatar
    RainerThe
    Explorer | Level 3
    6 years ago

Hallo Werner, vielen Dank schon mal für die Unterstützung!

Also die Dropbox App habe ich über Google Play installiert (Version 186.2.6, com.dropbox.android - das ist das, was mir unter App-Info angezeigt wird).

Ich habe die 2 Faktoren Authentifikation aktiviert und mich gerade noch einmal erfolgreich neu in der App angemeldet; das Problem bleibt leider bestehen. 

Hier noch ein Screenshot von meiner Anmeldung.

• Werner's avatar
    Werner
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff
    6 years ago

Hallo RainerThe ,

danke für die Rückmeldung mit dem Screenshot!

Für das Herunterladen von Dateien über die mobile Dropbox-Applikation sollte die Funktion „Exportieren“ verwendet werden. So exportieren Sie eine Datei aus der Dropbox-Applikation für Mobilgeräte:

1. Starten Sie die mobile Dropbox-Applikation
    2. Tippen Sie auf die Auslassungspunkte (…) neben oder unter der zu exportierenden Datei
    3. Tippen Sie auf Exportieren. Es wird eine Liste der Applikationen angezeigt, mit denen Sie die Datei öffnen können. Wählen Sie hier bitte „Auf Gerät speichern/herunterladen“

Beste Grüße

• RainerThe's avatar
    RainerThe
    Explorer | Level 3
    6 years ago

Danke für das Feedback!

Ihr Lösungsvorschlag funktioniert soweit. Trotzdem verstehe ich nicht, warum die ursprüngliche Vorgehensweise auf meinem Android10-Gerät nicht mehr funktioniert! Auf meinem Tablet mit Android 7 kann ich APPs nach wie vor unmittelbar aus meinem Storage heraus installieren - einfach durch anklicken auf den jeweiligen Eintrag. Die vorgeschlagene Variante - erst exportieren, dann installieren - ist ehrlich gesagt etwas unkomfortabel.

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!