Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
azze69
9 months agoHelpful | Level 6
Dropbox Datei-Anzeige im Windows-Explorer dauert extrem lange
Liebe Community, ich habe seit kurzem das Problem, dass das Ordner- und Dateihandling auf dem lokalen Laufwerk extrem zäh ist. Ordner öffnen sich quälend langsam und Dateien, insbesondere Grafikdate...
Johannes1988
5 months agoNew member | Level 2
Hallo Azze69,
Ich habe seit einigen Tagen genau das selbe Problem und weiß nicht weiter.
Ich freue mich deinen Beitrag gefunden zu haben.
Der Dropbox Support ist nicht hilfreich und anscheinen selbst Überfordert mit diesem Problem. Zumindest kann man mir dort bissher auch nicht helfen.
Ich habe bereits eine Deinstallation und Neuinstallation hinter mir, und habe ebenfalls Lokale Dateien massiv reduziert....
Selbst wenn nur ein Ordner Lokal bei mir gespeichert wird, Dauert es mindestens 30 Sekunden, bis dieser geöffnet wird...
Unmöglich so zu Arbeiten.
Hattest du damals eine Lösung für dich gefunden?
Liebe Grüße
Johannes
azze69
5 months agoHelpful | Level 6
Hallo Johannes, leider muss ich dich enttäuschen - ich habe ebenfalls nur den Hinweis bekommen, die App zu deinstallieren und dann neu aufzusetzen. Das ist jetzt bei mir das dritte mal innerhalb eines Jahres inkl. Aktualisierung aller daran hängenden Verknüpfungen, weil die App die Installation in dasselbe Laufwerk bzw. Verzeichnis nicht zulässt. Ich streiche die Segel und werde bei Google Drive & OneDrive massiv aufstocken.
Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann!
Liebe Grüße, Alex
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!