Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
azze69
9 months agoHelpful | Level 6
Dropbox Datei-Anzeige im Windows-Explorer dauert extrem lange
Liebe Community, ich habe seit kurzem das Problem, dass das Ordner- und Dateihandling auf dem lokalen Laufwerk extrem zäh ist. Ordner öffnen sich quälend langsam und Dateien, insbesondere Grafikdate...
Johannes1988
5 months agoNew member | Level 2
Hallo Azze69,
Ich habe seit einigen Tagen genau das selbe Problem und weiß nicht weiter.
Ich freue mich deinen Beitrag gefunden zu haben.
Der Dropbox Support ist nicht hilfreich und anscheinen selbst Überfordert mit diesem Problem. Zumindest kann man mir dort bissher auch nicht helfen.
Ich habe bereits eine Deinstallation und Neuinstallation hinter mir, und habe ebenfalls Lokale Dateien massiv reduziert....
Selbst wenn nur ein Ordner Lokal bei mir gespeichert wird, Dauert es mindestens 30 Sekunden, bis dieser geöffnet wird...
Unmöglich so zu Arbeiten.
Hattest du damals eine Lösung für dich gefunden?
Liebe Grüße
Johannes
SarahDBX
Dropbox Community Moderator
5 months agoHallo Johannes1988 ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Die Upload- oder Downloadgeschwindigkeit vom Desktop-Client ist serverseitig nicht beschränkt, aber die Dateisynchronisierung ist ein komplizierter Prozess, zu dem mehr gehört als nur die Datenübertragung. Jede Datei wird aufgeteilt und in mit Hash-Werten versehene Elementgruppen komprimiert, gesichert übertragen und dann verschlüsselt und auf unseren Servern gespeichert. Die Übertragungsrate während eines Uploads hängt auch davon ab, wie schnell Ihr Rechner die Elementgruppen der Dateien verarbeiten und komprimieren kann, um sie auf den Upload vorzubereiten.
Der Dropbox-Client bündelt kleinere Dateien für den Upload außerdem in bis zu jeweils 800 Dateien. Das heißt, wenn Sie 800 1-KB-Dateien haben, umfasst der an Dropbox gesendete Batch 800 KB. Dies macht sich besonders zu Beginn der Dropbox-Synchronisierung bemerkbar, da der Client die kleinsten Dateien zuerst verarbeitet und danach zu den größeren Dateien übergeht.
Die erste Synchronisierung Ihrer Daten nimmt also am meisten Zeit und Ressourcen in Anspruch. Je öfter Sie Dropbox jedoch verwenden, desto effizienter erfolgt die Synchronisierung.
– Eine Datei, die einmal nach Dropbox hochgeladen wurde, muss nie wieder hochgeladen werden.
– Bei der Bearbeitung großer Dateien synchronisiert die Dropbox-Anwendung nur die geänderten Dateiblöcke.
Mithilfe des folgenden Links können Sie auch die Verbindungsgeschwindigkeit über Ihren ISP und das lokale Netzwerk herausfinden: http://www.speedtest.net/
Beachten Sie, dass die angezeigte tatsächliche Synchronisierungsgeschwindigkeit diesen Geschwindigkeiten nicht direkt entspricht, da wir den Hash-Wert-, Komprimierungs- und Verschlüsselungsprozess in unserem Wert für KB/s. aggregieren.
Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich auch direkt an unseren Support wenden können, damit wir auf Ihr Konto zugreifen können und wir Ihnen bei Ihrem Problem weiterhelfen können: https://www.dropbox.com/get_help/desktop-app
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!