Forum Discussion

mmrisu's avatar
mmrisu
Explorer | Level 4
2 years ago

Dropbox funktioniert nicht mehr richtig nach Update auf neue Version

Ich habe heute (seit längerer Zeit ohne Update) auf die neuste Version geupdatet. Dropbox ist nun scheinbar noch mehr in den Finder integriert. An sich eine tolle Idee - funktioniert bei mir aber leider überhaupt nicht. Mein Festplattenspeicher plötzlich komplett voll, Dropbox hängt im "synchronisieren" modus und nichts passiert mehr.  Selbst wenn ich alle Ordner von der Synchronisierung ausschließe ändert sich nichts und der Speicher bleibt voll.

Auf dem Laptop besteht das Problem mit dem Speicher nach dem Update nicht. Allerdings kann ich dort seit dem Update nicht mehr die Spotlight Suche benutzen um Dateien, die in der Dropbox sind aufzufinden. Das ist sicher nicht normal oder?

• mmrisu's avatar
      mmrisu
      Explorer | Level 4

Ja genau, ich habe auf File Provider aktualisiert.  Vielen Dank für den Link.  Über das Thema Suche nach Dateien konnte ich dort leider nichts finden.

Ist es normal, dass ich seit dem Update über die Spotlight oder Finder-Suche keine Dateien angezeigt bekomme, die in der Dropbox liegen?  Falls nein: Was kann ich machen um den Fehler zu beheben?

• Arya 's avatar
        Arya
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo mmrisu,

vielen Dank für die Erklärung. 

Bitte versuchen Sie Folgendes, um das Problem zu beheben:

• Öffnen Sie den Dropbox-Ordner im Finder, warten Sie eine Weile und führen Sie dann die Spotlight-Suche erneut aus. Da der Dropbox-Ordner im Rahmen des macOS-Updates an einen neuen Ort verschoben wurde, muss der Ordner neu indexiert werden.
        • Dies geschieht möglicherweise, wenn Sie den Ordner öffnen. Ein weiterer Grund kann sein, dass die gesamte Festplatte neu indexiert werden muss.
        • Befolgen Sie diese Anweisungen von Apple, um den Spotlight-Index neu zu erstellen:

https://support.apple.com/en-ie/HT201716

Hinweis: Im Hilfeartikel wird der Ordner Dokumente erwähnt, Sie müssen aber stattdessen den Ordner Dropbox verwenden. Beachten Sie auch: In einigen Fällen muss möglicherweise die gesamte Festplatte neu indexiert werden.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
        Arya

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!