One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
TylerDurden666
5 years agoExplorer | Level 3
Dropbox hat meinen Mac zerstört !!!
Ich hatte Dropbox leider auf meinem neuen Macbook Air die Möglichkeit eingeräumt, den ganzen Computer auf der Dropbox zu speichern. Der tauchte dann da in der Dropbox mit dem Namen des Computers auf usw ...
Das hat aber nur zu Verwirrung und Chaos geführt, und alels so langsam gemacht, also wollte ich das wieder beenden. Erstmal hab ich dafür Stundenlang keine Lösung gefunden.
Also löschte ich kurzerhand den Ordner in der Dropbox.
Jetzt kann ich am Mac plötzlich keine neuen Ordner mehr erstellen!!
Dropbox hat irgendwie meinen Festplattenzugriff zerstört !!
Hab das Programm gelöscht und deinstalliert und alls.
Trotzdem hab ich jetzt keine Scxhreibberechtigung mehr auf meinen eigenen Computer !!
WAS TUN !!!???
***Inhalt teilweise gelöscht – Verstoß gegen unsere Foren-Verhaltensregeln***
- Werner
Dropbox Staff
Hallo TylerDurden666 ,
danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum.
Bevor wir beginnen, wollen wir Sie daran erinnern, dass Sie beim Erstellen Ihres Dropbox-Kontos unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen und somit auch den Verhaltensregeln und Nutzungsbedingungen zugestimmt haben. Sollten Sie nochmals gegen diese Regeln verstoßen, sehen wir uns gezwungen, Ihren Zugang zu deaktivieren.
Ihrer Beschreibung ist nun zu entnehmen, dass bei der Einrichtung der Funktion „Automatisches Computer-Backup“ die Dropbox-Software vorzeitig entfernt wurde. Damit der vorherige Zustand auf Ihrem Computer wiederhergestellt werden kann, installieren Sie bitte die Dropbox-Software erneut. Sobald das geschehen ist, folgen Sie bitte den Schritten für die Deaktivierung der „Backup“-Funktion wie in dieser Forendiskussion beschrieben.
Anschließend können Sie die Dropbox-Software deinstallieren.
Beste Grüße
- TylerDurden666Explorer | Level 3
Hallo Werner,
Dropbox erneut auf meinem Computer installieren?? Das werde ich ganz sicher nicht tun!!
Dropbox hat alle meine Daten gelöscht, als ich den Backup Ordner in der Dropbox auf der Dropbox Webseite löschte! Als ich wiederherstellen versuchte ging das nicht !!
Dieses Teufelsprogramm kommt mir nicht mehr auf den Rechner !!
Was ich brauche ist eine Lösung um wieder Schreiblese Zugriff auf meine Festplatte zu bekommen. Dropbox hat mir den Zugriff gesperrt! Obwohl ich Admin bin und der einzige Nutzer des Laptops !
DROPBOX HAT NICHT NUR MEINE DATEN GELÖSCHT, SONDERN MIR AUCH DEN ZUGRIFF AUF MEINEN COMPUTER GESPERRT !!
Schlimmer als jeder Virus.
Ich kann jedem nur dringend abraten diese Software zu installieren !
- Werner
Dropbox Staff
Hallo TylerDurden666 ,
danke für Ihre Rückmeldung!
Könnten Sie uns möglicherweise Screenshots von Fehlermeldungen bei Ihrem Mac zur Verfügung stellen, auf denen das Problem mit den Berechtigungen erkennbar ist? Entfernen Sie in diesem Fall zu Ihrem eigenen Schutz bitte persönliche Daten aus den Bildern, bevor Sie diese hochladen.
Übrigens:
Falls Sie Unterstützung beim Auffinden Ihrer Dateien benötigen, überprüfen Sie bitte diese Forendiskussion, beziehungsweise diesen Direktlink.
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!