Forum Discussion

Sonnenfogel's avatar
Sonnenfogel
New member | Level 2
6 years ago

Dropbox nur für 3 geräte

Nach dem zurücksetzen auf Werkzustandes  meines Handy kommt die Narricht

Dropbox nur  noch für 3 Geräte

finde es wie die meisten User    sche..... 

erst locken dann abkasieren   so wird schon seit jahren von Dropbox Seite

versucht uns  ein kostenpflichtiges Abo unterzujubeln     aber wer im Netz sucht findet bestimmt auch eine kostenlose  Alternative zu Dropbox 

• Werner's avatar
      Werner
      Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo zusammen,

danke für die neuen Beiträge!

Sonnenfogel: Vielen Dank für Ihre Bewertung und Kritik zur Höchstanzahl von verknüpften Geräten in Ihrem Basic-Konto. Wir bedauern zu hören zu hören, dass Sie damit unzufrieden sind.

Wir versuchen laufend, unser Angebot durch neue Funktionalitäten und Produkte aufzuwerten. Erst kürzlich haben wir unsere Abonnements neu formatiert, um neuen Entwicklungen Rechnung zu tragen.

Daher möchten wir Ihnen kurz erklären, welche Optionen Ihnen zur Auswahl stehen:

Als Basic-Nutzer können Sie maximal drei Geräte mit Ihrem Konto verknüpfen. Basic-Nutzer, die aktuell mehr als drei Geräte mit Ihrem Konto verknüpft haben, können diese Verknüpfungen beibehalten.

Möchten Sie ein zusätzliches Gerät verknüpfen, haben Sie folgende zwei Möglichkeiten:

• Erwerben Sie ein Abonnement (beispielsweise Dropbox Plus), um zusätzliche Geräte zu verknüpfen und außerdem 1 TB Speicherplatz zu erhalten. Hier geht's zu den Abonnements
      • Wenn Sie Ihr Basic-Konto behalten möchten, aber bereits 3 Geräte mit Ihrem Dropbox-Konto verknüpft haben, müssen Sie eine der bestehenden Geräteverknüpfungen aufheben, um ein neues Gerät zu verknüpfen

Hier erfahren Sie, wie Sie die Verknüpfung eines Geräts aufheben können.

Folgendes geschieht, wenn Sie die Verknüpfung eines Computers, Tablets oder Smartphones mit Ihrem Dropbox-Konto aufheben:

• Dateien und Ordner werden nicht mehr mit dem Dropbox-Ordner auf diesem Gerät synchronisiert; Dropbox wird quasi deaktiviert
      • Die in Ihrem Dropbox-Ordner gespeicherten Dateien und Ordner bleiben unberührt

Außerdem haben Sie mit Ihrem Dropbox-Konto über jedes beliebige Gerät auf www.dropbox.com Zugriff auf Ihre Dateien.

Beste Grüße

• WaFe's avatar
        WaFe
        New member | Level 2

Ich habe grundsätzlich mit dem Geschäftsmodell von Dropbox keine Probleme. Was ich jedoch nicht okay finde ist die - aus meiner Sicht doch recht scheinheilige - Aussage, dass die Anzahl der verknüpften Geräte von früher weiterhin unterstützt wird.

Ich nutze Dropbox für mich und nur privat und das schon seit rund 8 Jahren. Bis dato hatte ich 5 Geräte verknüpft - PC-privat, Notebook-Büro, 2 iPhone's und ein Tablet. Alles wunderbar.

Wenn ich die Aussage von oben beim Wort nehme, dann sollte dieser status-quo beibehalten werden können, auch wenn ich eines der Geräte gegen ein neues austausche, z.B. aufgrund veraltetem Betriebssystems - wie im Fall meines privaten PC's - oder wegen Modellwechesel - wie bei einem der beiden iPhones.

Also, ich ändere nichts an meinem status-quo, ich habe weiterhin nicht mehr als meine 5 Geräte verknüpft und trotzdem werde ich wie ein User eingestuft, der gerade ein neues Konto eröffnet hat.

Geschäftsmodell hin oder her - damit werden bis dato zufriedene User vergrault! Und ob das am Ende geschäftlich funktioniert, ist die andere Frage. Alternativen gibt es ja!

Sehr, sehr schade!

• FionNoir's avatar
    FionNoir
    Explorer | Level 4

Ich sehe das ganz ähnlich. Das 3 Geräte Limit ist einfach Schickane und wird vermutlich nicht sonderlich viele neue zahlungswillige Nutzer zu Dropbox bringen. Pc, Tablet, Smartphone und das war's schon mit den Geräten. Da reicht es nicht mal mehr für ein evtl. vorhandenes Notebook oder andere Spielerreien.
    Es ist klar, dass Dropbox ein Unternehmen ist welches wirtschaften muss. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum man für Privatnutzer nicht ein Preismodell unter 10€ anbietet? Ich behaupte die Anzahl an Privatnutzern, die 2TB oder 3TB derzeit wirklich nutzen ist doch ziemlich gering. Entsprechend bin zumindest ich nicht bereit dafür 10€ pro Monat zu zahlen, wenn mir doch 50GB oder 100GB locker reichen würden. Die Konkurenz bietet da die attraktiveren Modelle für 2€ oder 4€ an mit denen ich ohne Gerätelimit sehr gut leben kann.

• Bogart's avatar
    Bogart
    Explorer | Level 3

Hallo

nachdem ich mein MacBook zum Apple-Service bringen musste und eine neue SSD Verwaltung aufgespielt wurde, erkennt mich meine Dropbox nicht mehr und wenn ich mich anmelden will, sagt das System - nur 3 Accounts erlaubt - obwohl ich keinen neuen Computer angemeldet habe.

Alle anderen Accounts wurden nach der Wiederherstellung des Rechners erkannt und wieder komplett eingerichtet - NUR DIE DROPBOX NICHT. Währe auch nicht tragisch, da ich alle Anmeldedaten habe - nur die Anmeldung scheitert, da es einen neuen Computer vermutet, wa aber falsch ist, Rechner, HD und alle Systeme sind "alt".

Ist das wieder eine Falle von Dropbox um auf den Premium-Account zu zwingen - wäre aber eine blöde Abzocke!!!

• Basweb's avatar
    Basweb
    New member | Level 2

Hallo.

Ich installiere gerade W10, daher brauche ich dringend meine Passwörter.
    Erste Begrüßung durch Dropbox: Wir lassen nur noch 3 Geräte zu. Prima, vielen Dank, kann ich gerade super brauchen. Aber egal.

Schlimmer: Wenn ich aufgefordert werde, die anderen Geräte zu trennen, geht es dennoch nicht weiter, die einzige Option ist "Upgrade auf Dropbox Plus" durchführen.

So habt ihr euch das gedacht, nicht wahr? Wenn der Benutzer dringend darauf angewiesen ist, an seine Daten zu kommen, dann wird einfach mal frech dazu gezwungen zu kaufen. Interessanter Fehler.

Ich habe diese App das letzte Mal in meinem Leben genutzt. Viel Spaß noch beim Benutzerveräppeln.

Grüße,
    Bastian

• ernstMreicher58's avatar
      ernstMreicher58
      Icon for Super User rankSuper User

Der freie (gratis) Akkount unterstützt bis zu 3 Geräte.

Bei Neuinstallation muss man die nicht mehr verwendeten Geräte abmelden falls man die 3 Geräte schon ausgenützt hat:

Webinterface --> Einstellungen --> Sicherheit ganz unten.

Das Upgrade ist ein Angebot, keine Verpflichtung.

Der Zugriff auf Ihre Daten ist über den Webbrowser-Zugang immer möglich!!!

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!