We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!
Forum Discussion
Rookie1
28 days agoExplorer | Level 4
Dropbox unsichtbar machen
Mein MSI Notebook muss zum Service, wie kann ich verhindern dass die Angestellten in dem Geschäft sämtliche Inhalte meines Dropbox Ordners sehen können, wie Fotos, Musik, Dokumente etc. und sich vielleicht sogar für Eigenbedarf was davon runterladen? Ich habe Dropbox auch auf einem zweiten Notebook und auf dem Handy installiert und die Synchronisierung läuft problemlos.
Wenn ich nun Dropbox auf dem MSI lösche, was passiert mit den Ordnern auf den anderen Geräten?
Gibt es eine bessere Lösung meine Daten vor fremden Augen zu schützen?
Würde mich freuen wenn ihr mir was raten könnt.
2 Replies
- AdrianDBX20 days ago
Dropbox Community Moderator
Hallo Rookie1,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Sie können Ihre Daten lokal auf dem Computer löschen, sodass keine Nutzer des Computers Zugriff auf Ihre Daten hat.
Bevor Sie die Daten bzw. den Dropbox Ordner löschen vergewissern Sie sich bitte, dass Sie sich in der App abgemeldet sind. Sonst werden die Löschungen mit Ihrem Konto synchronisiert und die Daten überall gelöscht.
So können Sie abmelden:
1. Klicken Sie auf (Dropbox) in Ihrer Taskleiste (Windows) oder Menüleiste (macOS).
2. Klicken Sie rechts oben auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen.
3. Klicken Sie auf Einstellungen.
4. Klicken Sie auf den Tab Konto.
5. Klicken Sie auf Abmelden.
6. Klicken Sie zur Bestätigung noch einmal auf Abmelden.Jetzt können Sie die Daten lokal auch löschen. Sobald Sie sich wieder anmelden, dann werden alle Daten lokal erneut synchronisiert.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Adrian - Rookie119 days agoExplorer | Level 4
Hallo Adrian,
danke für die Antwort, das werde ich so machen. Will den Computer kommenden Dienstag zum Shop bringen und kriege ihn hoffentlich am gleichen Tag zurück. Hab schon vorsichtshalber sämtliche Ordner auf eine externe Festplatte gespeichert.
Danke und schönes Wochenende.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need More Support
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!