We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!
Forum Discussion
Aj86
3 years agoExplorer | Level 3
Dropbox voll
Dropbox zeigt mir seit ein paar Tagen, dass die Box voll ist. Habe lediglich einen Ordner mit ein paar wenigen Fotos. Einenn geteilten Ordner mit Dokumenten, der nicht größer als 30 MB ist.
Nun kommt leider immer, dass die Box voll ist und daher nicht synchronisiert werden kann. Somit landen meine Bilder vom Handy nicht mehr auf der Box.
Der "Mülleimer" ist auch geleert (Dateien endgültig gelöscht).
Vielen Dank an alle
4 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- ernstMreicher583 years ago
Super User
Maßgeblich für die tatsächliche Speichernutzung Ihres Dropbox-Kontos ist die Angabe auf Ihrem Dropbox-Onlinekonto.
Ihr Dropbox-Speicherkontingent basiert auf dem Gesamtinhalt Ihrer Dropbox, einschließlich aller für Sie freigegebenen Ordner. Ein Dropbox-Konto kann nicht über das Speicherkontingent hinaus synchronisiert werden. Auch für Sie freigegebene Ordner nehmen Speicherplatz in Anspruch, da jeder Nutzer eines freigegebenen Ordners die Dateien darin ändern oder neue Dateien hinzufügen kann.
Der Cache-Ordner sollte sich nicht auf das Dropbox-Speicherkontingent auswirken. Dies können Sie überprüfen, indem Sie probeweise eine größere Datei dort hineinverschieben – die Dropbox-Software sollte dadurch keine Synchronisierungsaktivität anzeigen und auch Ihr Web-Dropboxspeicher sollte unverändert bleiben.
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/desktop/cache-folder
Mögliche Ansätze zur Optimierung der Speichernutzung finden Sie in unseren Hilfeartikeln zu den alternativen Freigabemethoden:
oder kurz:
Bitte überprüfen Sie zuvor die Speicherplatzauslastung auf Ihrem Dropbox-Konto – das geht über diese Seite. Welche Anzeige sehen Sie hier?
- Aj863 years agoExplorer | Level 3Leider hat nichts davon geholfen. Ich teile keine Ordner oder habe irgendwelche Dateien im Cache...
- Aj863 years agoExplorer | Level 3Bei der Auslastung sagt er mir, dass 8,9GB normale Dateien sein und 19 MB geteilt...
Die Ordner sind aber alle leer, weswegen ich nicht weiß, wo die normalen Datein sein sollen - ernstMreicher583 years ago
Super User
Damit sich die vermissten Daten über Dropbox wiederherstellen lassen, müssen diese sich zu einem bestimmten Zeitpunkt auf Ihrem Dropbox-Konto befunden haben. Ihnen stehen für eine Wiederherstellung die folgenden Möglichkeiten zur Auswahl:
- Die Seite Gelöschte Dateien
- Das Ereignisprotokoll Ihres Dropbox-Kontos
- Die Seite mit inaktiven Inhalten Ihres Kontos
- Eine einfache Dateiensuche bei Ihrem Konto
- Die Funktion Dropbox-Rewind
Wenn Sie Daten oder Dateien auf Ihrem Dropbox-Konto vermissen, so sollten zunächst einmal die folgenden Schritte geprüft werden:
- Eine einfache Kontensuche
- Die Seite „gelöschte Dateien“
- Die früheren Versionen Ihrer Dateien überprüfen
- Die Seite mit „inaktiven Ordner“
- Die Ereignisseite
- Die Funktion Dropbox-Rewind
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need More Support
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!