Our Community is in read-only mode until April 8th, learn more here. You can still search existing threads or get help via Dropbox Support, the Dropbox Help Center, or Learn.
Forum Discussion
Silvia K.4
1 month agoExplorer | Level 4
Frage zu Synchronisierung
Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen neuen PC bekommen. Die Firma hat beim Neuaufsetzen einiges durcheinander gebracht, sodaß mir etliche Daten abhanden gekommen sind. Ab diesem Zeitpunkt habe ich...
Silvia K.4
1 month agoExplorer | Level 4
Hallo Arya, danke für Ihre Antwort. Ich hatte die Anwendung zwar auf dem PC, die Daten habe ich alle unter Dropbox auf einer externen FP.
Die Firma, bei der ich den neuen Laptop gekauft habe, hat Dropbox neu angelegt und was sie dann mit den Daten gemacht hat, weiß ich nicht. Sie sagten, sie hätten alle Daten von der Cloud auf den Laptop gezogen, das war aber ziemlich fehlerhaft, viele Ordner waren komplett leer.
Ich habe seither alle Daten auf die externe FP geschrieben, aber nichts synchronisiert, weil ich Angst habe, dass dan wieder etwas verloren geht.
Ich möchte daher sowohl die Daten auf der FP nach Dropbox cloud synchronisieren, aber auch die Daten, die derzeit in der Cloud liegen, nach lokal synchronisieren. Wie kann ich das machen und sicher gehen, dass nichts verloren geht?
Mit besten Grüßen Silvia
AdrianDBX
Dropbox Community Moderator
1 month agoHallo Silvia K.4,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Wenn Sie die Dropbox Desktop Anwendung auf Ihrem Computer schon installiert, dann haben Sie lokal auch den Dropbox Ordner wo die Daten zwischen Computer und Cloud synchronisiert werden. Das heißt, alle Daten, die Sie in diesem Ordner lokal haben, werden auch in der Cloud synchronisiert und umgekehrt. Auf Ihrem Computer können Sie den Dropbox Ordner finden.
In den Einstellungen der Dropbox Desktop App sehen Sie wo der Dropbox Ordner lokal gespeichert ist und ggf. können Sie auch den Dropbox Ordner auf einer externen Festplatte verschieben.
Sobald Sie alle Ihre Daten in diesem Ordner verschieben, dann werden diese auch mit der Dropbox in der Cloud synchronisiert.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Adrian
- Silvia K.420 days agoExplorer | Level 4
Vielen Dank für die Anweisungen, es hilft mir aber nur begrenzt, weil ich nicht sicher bin, ob wirklich alle Daten erhalten bleiben.
Meine lokale Desktop App liegt auf C:/Benutzername/Dropbox und enhält frühere Daten. Seit der oben erwähnten Erneuerung habe ich die Daten für die Dropbox auf die externe Festplatte unter F:/Dropbox geschrieben. Muss ich erst alle Daten von C:/Dropbox mit der Cloud synchronisieren und dann die Einstellung für den Speicherort auf F:/Dropbox ändern, um alle Daten sowohl von C:/ und F:/ als auch von der Cloud zu erhalten?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es wirklich verständlich erkläre. C:/Dropbox sollte eigentlich die gleichen Daten wie die Cloud nach dem Laptop-Kauf enthalten. Da es aber so viele Daten sind, ist ein direkter Vergleich sehr zeitaufwändig.
Ich würde daher gerne erst c:/Dropbox mit der Cloud synchronisieren. Erst wenn beides die gleichen Daten enthält, würde ich danach F:/Dropbox synchronisieren. Denke ich da richtig bzw. gibt es bessere Wege, von allen drei Dropboxen die Daten zusammenzufassen und zu synchronisieren?
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!