Want to know more about Dash? Check out how Amy uses Dropbox and Dash to make her day easier here!
Forum Discussion
Insa_27
7 years agoNew member | Level 2
Freigegebene Dateien werden nur im Browser und nicht in der App aktualisiert
Guten Tag,
Dateien aus einem freigegebenen Ordner, an dem ich mit mehreren Personen arbeite, werden in meinem Konto ausschließlich im Browser aktualisiert und angezeigt. Die App auf PC, Laptop, Tablet und Smartphone zeigt neu hinzugefügte Dateien weder an, noch bekomme ich eine Benachrichtigung, wenn jemand etwas hochlädt. In meinen Einstellungen sind jeglich Benachrichtigung aktiviert und auch die Synchronisierung ist aktiviert. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? :/
DANKE!
3 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- Werner7 years ago
Dropbox Staff
Hallo Insa_27,
danke für den neuen Beitrag!
Wenn Inhalte nicht auf Ihrem synchronisierten Computer erscheinen, kann dies mehrere Gründe haben. Ein Grund könnte sein, dass Ihre Geräte mit einem anderen Dropbox-Konto verknüpft sind als das Dropbox-Konto, welches Sie online aufrufen. Bitte prüfen Sie für jedes Gerät im Einzelfall, mit welchem Dropbox-Konto es verknüpft ist. Nachstehend die Schritte für das jeweilige Gerät:
Für den Desktop (PC, Laptop):
- Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in der Taslkleiste neben der Systemuhr
- Klicken Sie auf das Zahnrad -Symbol oben rechts
- Klicken Sie auf „Einstellungen“
- Kliucken Sie im neuen Fenster auf die Kategorie „Konto“
Für Mobilgeräte (Tablet, Telefon):
- Öffnen Sie die mobile Dropbox-Applikation
- Tippen Sie auf den Menü-Knopf
- Tippen Sie dann auf „Einstellungen“.
Auf der Dropbox-Webseite:
Hier können Sie diesen direkten Link verwenden:
https://www.dropbox.com/account
Sind die Mailadressen identisch?
Beste Grüße
- Insa_277 years agoNew member | Level 2
Vielen Dank für den Beitrag!
Das Konto ist identisch.
Dennoch sind in der Dropbox via Browser andere (aktuellere) Dateien enthalten, als über die Desktop APP meines PC. Dies betrifft freigegebene Ordner. Wenn jemand anderes eine Datei hinzufügt, merkt meine Desktopp Dropbox App dies nicht. Ich bekomme weder eine Benachrichtigung, noch sehe ich die Dateien in dem Dropbox Ordner.
Ich sehe ausschließlich neu hinzugefügte Dateien von freigegebenen Ordnern über den Browser.
Meine aktuellste Benachrichtigung über die App ist aus Juli 2018. Obwohl ich sämtliche Benachrichtigungen in den Einstellungen der Dropbox App aktiviert habe. Hin und wieder bekomme ich eine Benachrichtigung über Windows, dass ich Dateien zu meinen Ordnern hinzugefügt habe oder Dateien synchronisiert wurden. Ich bekomme aber keine Benachrichtigung in der Dropbox App.
Freundliche Grüße
- Werner7 years ago
Dropbox Staff
Hallo Insa_27,
danke für Ihre Rückmeldung.
Bitte prüfen Sie als Nächstes die folgenden 3 möglichen Fehlerquellen:
A) Die Datei enthält mit Ihrem Betriebssystem inkompatible Sonderzeichen. Dies können Sie überprüfen, indem Sie diese Seite aufrufen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in diesem Hilfeartikel.
B) Die Dropbox-Software läuft momentan nicht. Bitte stellen Sie sicher, dass die Dropbox-Software gestartet wurde und dass korrekt Synchronisiert wird. Starten Sie Dropbox über das Startmenü Ihres Computers. Es erscheint ein Dropbox-Symbol in Ihrer Systemleiste.
C) Die gesuchte Datei befindet sich an einer anderen Stelle. Bitte vergleichen Sie hierzu den Speicherpfad der Datei in Ihrem Onlinekonto mit dem Speicherpfad auf Ihrem Computer. Diese müssen exakt übereinstimmen.Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need More Support
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!