Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
JOERG G
8 months agoExplorer | Level 3
Hochladen meiner Dateien funktioniert nicht!!!
Hallo zusammen! Das Hochladen meines Ordners "Meine Daten" befindlich auf meinem PC, mit meinen gesamten darin enthaltenen Dateien, funktioniert nicht!!! Ich habe seit kurzem eine 2 TB Dropbox Clou...
JOERG G
8 months agoExplorer | Level 3
Wie schon erwähnt möchte ich keine automatische Synchronisation meiner Daten auf meinem PC mit der Dropbox.
Ich möchte nach wie vor auf meinem PC meine Dateien offline bearbeiten.
Bei der automatischen Synchronisation werden meine Dateien auf dem PC auf die Dropbox verschoben.
Mit dem Tool Cloud Mounter kann ich Dateien kopieren. Wie gewünscht bleiben diese auch auf meinem PC.
ernstMreicher58
Super User
8 months agoSie schreiben: "Bei der automatischen Synchronisation werden meine Dateien auf dem PC auf die Dropbox verschoben."
NEIN!
Ihre Daten bleiben auf Ihrem Computer! Nur wenn Sie das zusätzliche Feature "nur online" aktivieren würden (siehe screenshot unten), würden die Dateien gleich nur online gespeichert - das ist dann sinnvoll wenn Sie auf Ihrem Rechner zu wenig Speicherplatz haben…
- JOERG G8 months agoExplorer | Level 3
Hallo Ernst,
vielen Dank noch einmal für die umfangreiche und detaillierte Unterstützung!
Nun habe ich mich aber anders entschieden und dies möchte ich Ihnen zum Abschluss mitteilen.
Ich habe mich für pCloud entschieden.
Folgende Punkte sind dafür ausschlaggebend und treffen am besten mein Anforderungsprofil.- 2TB Speicher lebenslang zu einem günstigen Preis
- Übersichtliche Menüführung (für mich perfekt!)
- Zugriff über Web, App (iPhone), Desktop (Windows)
- pCloud wird automatisch als virtuelles Laufwerk eingebunden, damit ideal für meine Synchronisierung mit FreeFileSync einseitig von PC Richtung pCloud
- Manuelles Hochladen von Ordnern über Desktop-App oder Web
- Freigabe von Ordnern per Link – auch ohne Anmeldung
- Rechnerstandort Europa
Grüße, Jörg Gettwart
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!