Forum Discussion

Aurum17's avatar
Aurum17
New member | Level 2
9 years ago
Solved

Ich verstehe die funktionsweise von Dropbox nicht

Hallo, ich bin mit der Dropbox vollkommen überfordert und durchforste seit 2 Stunden die Hilfsseite, ohne schlauer zu sein.   Ich kann nicht unterscheiden, was "meine Dropbox" ist und welcher T...
  • Sabina's avatar
    9 years ago

Hallo,

Sie können einen freigegebenen Ordner von Ihrer Dropbox entfernen, ohne dass die anderen Nutzer den Zugriff verlieren, indem Sie folgende Schritte ausführen:

1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
    2. Klicken Sie auf den Tab Freigabe.
    3. Scrollen Sie zum Abschnitt Ordner in Ihrer Dropbox.
    4. Klicken Sie neben dem freigegebenen Ordner auf ....
    5. Klicken Sie neben Ihrem Namen auf das Dropdown-Menü und wählen Sie Aus Dropbox entfernen aus.

Wenn Sie einige oder alle der Daten behalten möchten, können Sie sie vorher kopieren und außerhalb Ihrer Dropbox auf Ihrer Festplatte speichern.

Ich hoffe, das hilft weiter.
    Grüße
    Sabina

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!