We’re Still Here to Help (Even Over the Holidays!) - find out more here.
Forum Discussion
Fischi83
6 years agoExplorer | Level 4
Kamera upload funktioniert nicht mehr
Hallo, seit ein paar Monaten funktioniert der automatische Upload im Hintergrund nicht mehr. Ich muss an meinem Handy (Huawei P30 PRO) immer zuerst das Dropbox APP öffnen, erst dann werden die neue...
Werner
Dropbox Staff
6 years agoHallo Fischi83 ,
besten Dank für Ihre Rückmeldung mit den ausführlichen Informationen!
Könnten sie zunächst bitte einmal die Einstellung „Kamera-Upload über Mobilfunknetz“ (sichtbar in Ihrem zweiten Screenshot) einmal probeweise deaktivieren? Sehen Sie hierdurch irgendeine Veränderung beim Verhalten der Hintergrund-Hochladevorgänge?
Beste Grüße
Fischi83
6 years agoExplorer | Level 4
Hallo,
kann ich gerne probieren und testen. Wird aber etwas dauern bis ich ein Ergebniss habe.
Aktuell was ich gemacht habe wie ich die Screenshots gemacht habe, war die Berechtigung für den Speicher.
Dieser war vor dem Screenshot nicht aktiv.
Mal sehen ob sich hier was geändert hat.
Danke erstmals.
- Werner6 years ago
Dropbox Staff
Hallo Fischi83 ,
danke für Ihre Antwort mit der weiteren Information!
In Ordnung, dann probieren wir es erst einmal so. Sie können hier Bescheid geben, falls danach eine weitere Untersuchung notwendig sein sollte!
Beste Grüße
- Fischi836 years agoExplorer | Level 4
Hallo,
Leider muss ich mitteilen das es dennoch nicht funktioniert.
Habe gestern und heute Fotos gemacht und die Fotos werden nicht automatisch im Hintergrund hochelgaden.
Erst dann wenn ich die Dropbox APP am Handy öffne werden die letzten Fotos hochgeladen.
Scheint für mich so als ob die zuverlässigkeit des "Automatischen Uploads" nicht funktioniert.
Bitte dies mal anzsuehen bei der Entwicklung
Danke
- Werner6 years ago
Dropbox Staff
Hallo Fischi83 ,
danke nochmals für Ihre Rückmeldung.
Möglicherweise lässt sich das Problem auf eine Einstellung in Ihrer Dropbox-Applikation zurückführen. Um sicherzugehen, dass alles optimal konfiguriert ist, folgen Sie bitte diesen Schritten:
Unter Android:
- Öffnen Sie die Dropbox-Applikation
- Tippen Sie auf das Menü
- Tippen Sie auf „Einstellungen“
- (Falls nötig) Wählen Sie das Konto aus, für das Sie Kamera-Uploads aktiviert haben
- Tippen Sie unter „Kamera-Uploads“ auf „Upload im Hintergrund“
Die Einstellung „Nur beim Aufladen des Smartphones“ darf nicht aktiviert sein. Wenn diese bereits deaktiviert ist, können Sie sie einmal aktiveren und direkt danach wieder deaktivieren – ändert sich hierdurch etwas?
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!