We’re Still Here to Help (Even Over the Holidays!) - find out more here.
Forum Discussion
di-vo
3 years agoNew member | Level 2
Kopieren von großen Datenmengen
Hallo,
ich möchte Dropbox auf 2 Rechnern verwenden, um die Dateien zu synchronisieren. Auf meinem Desktop-Mac habe ich mehrere größere Datensammlungen, die bereits in die Dropbox-Cloud upgeloaded w...
Arya
Dropbox Community Moderator
3 years agoHallo di-vo
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Wie Sie bereits wissen, wird beim Herunterladen der Dropbox-Anwendung auf ein Gerät automatisch ein Dropbox-Ordner im Finder erstellt und alle Ihre Dateien in Dropbox werden lokal auf Ihrem Computer synchronisiert. Alle Dateien, die Sie diesem Ordner von Ihrem Mac-Computer hinzufügen, werden online in Dropbox synchronisiert und umgekehrt.
Sie können die Anwendung einfach auf Ihr Macbook herunterladen und die Dateien auch dort synchronisieren lassen. Wenn Sie eine starke Internetverbindung haben, sollte es kein Problem geben.
Wenn Sie nicht genügend Speicherplatz auf Ihrem Macbook haben, können Sie auch den Dropbox-Ordner im Finder öffnen, mit der rechten Maustaste auf die Dateien/Ordner klicken (Sie können sie alle auswählen) und sie von "offline verfügbar" auf "nur online" ändern: https://help.dropbox.com/sync/make-files-online-only
Daher würde ich die Dateien nicht sichern und dann übertragen, das ist sehr umständlich und macht wenig Sinn, da es einfacher geht. Außerdem könnten dadurch doppelte Dateien entstehen, was ein Problem darstellen würde, daher würde ich es nicht empfehlen.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!