Forum Discussion

Chrisi1960's avatar
Chrisi1960
Explorer | Level 3
4 years ago

Löschen von Dateien zwischen Laptop und Dropbox

guten Tag,

ich habe ein neues Laptop und habe die Dropbox installiert. Dann neue Dokumente darin vom Laptop gespeichert.

Nun möchte ich diese Dokumente auf meinem Laptop löschen und bekomme immer die Nachricht, dass sie dann auch in der Dropbox gelöscht werden. 

Wie kann man das ändern? - auf meinem alten Gerät hat das ohne Probleme funktioniert.

Auf Antwort freut sich Christiane

• Astrid's avatar
    Astrid
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Chrisi1960,

danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

Im Allgemeinen synchronisiert die Dropbox-Desktopanwendung alle von Ihnen vorgenommenen Aktionen, einschließlich Löschungen, mit Ihrem Dropbox-Konto. Das bedeutet, dass beim Löschen von Dateien aus dem Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer diese auch online aus Ihrem Dropbox-Konto gelöscht werden.

Weitere Informationen zur Funktionsweise der Dropbox-Desktop-App finden Sie in diesem Hilfeartikel.

Wenn Sie Dateien oder Ordner sicher von Ihrem Computer entfernen möchten, ohne sie aus Ihrem Dropbox-Konto zu löschen, verwenden Sie die Funktion „selektive Synchronisierung“. Klicken Sie einfach hier, um zum entsprechenden Hilfeartikel zu gelangen.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.

Beste Grüße

• Chrisi1960's avatar
      Chrisi1960
      Explorer | Level 3

Hallo Astrid,

nein das Problem wurde nicht gelöst, da die Antwort nicht richtig war.

Ich möchte keine Dateien aus der Dropbox löschen, sondern gespeicherte Dateien in der Dropbox, die aber auch noch auf meinem Laptop sind am Laptop-Bildschirm löschen und die Dropbox-Version behalten.

Wenn ich das machen möchte, also eine Datei vom Bildschirm meines Computers in den Papierkorb zu schieben, kommt die Meldung:

Die Datei wird auch in der Dropbox gelöscht. 

SG chrisi

• Astrid's avatar
        Astrid
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Chrisi1960,

danke für die Rückmeldung.

Richtig, die Dropbox-App funktioniert also genau wie gewohnt. Wenn Sie Dateien von Ihrem lokalen Gerät löschen - das heißt wenn Sie sie aus dem Dropbox-Ordner, der lokal auf Ihrer Festplatte gespeichert ist, in den Papierkorb verschieben, werden sie auch online aus Ihrem Dropbox-Konto gelöscht.

Wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, verwenden Sie die Funktion selektive Synchronisierung, wenn Sie Dateien von Ihrem lokalen Gerät entfernen und in Ihrem Dropbox-Konto online behalten möchten.

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!