Forum Discussion

yvpli88's avatar
yvpli88
New member | Level 2
2 years ago

Mac Version 10.12.6 - was ist zu tun?

Hallo Community

ich habe eine Email erhalten (siehe unten).
Meinen Mac Version 10.12.6 werde ich noch eine Weile behalten.
Was muss ich konkret tun, um die Dateien auf dem Mac und nicht nur im Browser/Google zu sehen?
Wenn man auf den Link in der Mail klickt, kommt man hierhin 

Erfahren Sie mehr darüber, welche Betriebssysteme Dropbox für Ihr Gerät unterstützt.

So sehen Sie nach, welche Betriebssystemversion auf Ihrem Computer installiert ist:

1. Besuchen Sie die Dropbox-Kontoseite.
  2. Blättern Sie zu Geräte und suchen Sie das betreffende Gerät.
  3. Bewegen Sie den Mauszeiger unter Neueste Aktivitäten auf das Symbol „i“, um Informationen zum Betriebssystem Ihres Geräts zu erhalten.

Muss ich mich nun über Apple upgraden? Also meinen Mac? Kann ich dies (selber) und würde dies überhaupt helfen?
Ich danke für Eure Hilfe!
Vielen DANK!

Herzlichst, yvpli88

Hallo , Dropbox stellt den Support für macOS 10.12 heute ein. Nutzer von nicht unterstützten Betriebssystemen können auf ihrem Desktop keine Synchronisierung mit Dropbox mehr durchführen und müssen stattdessen unsere Webanwendung oder unsere iOS- oder Android-Apps verwenden, um auf Dropbox zuzugreifen. Wie geht es jetzt weiter? Wir wollen helfen! Damit Sie Dropbox weiter ohne Unterbrechung nutzen können, sollten alle betroffenen Nutzer ein Upgrade auf die aktuelle unterstützte Versiondurchführen. Mit den besten Grüßen Das Dropbox-Team

• Arya 's avatar
    Arya
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo yvpli88,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Es tut uns leid, dass unsere Mitteilung offensichtlich für Verwirrung gesorgt hat.

Ab dem 27. Juni 2023 funktioniert die Dropbox-Desktop-App nicht mehr auf Geräten mit macOS 10.12 oder älter.

Die Daten in Ihrer Dropbox sind sicher. Sie haben allerdings dann über die Dropbox-Desktop-App keinen Zugriff mehr darauf, es sei denn, Sie nehmen ein Update auf ein unterstütztes Betriebssystem vor.

Falls das Betriebssystem auf Ihrem Computer nicht mehr unterstützt wird, erfahren Sie auf der nachstehenden Website des Herstellers, wie Sie es aktualisieren können:

Es ist also möglich, von Ihrer Seite auf eine andere Mac OS-Version zu aktualisieren.

Hier finden Sie eine Liste der von Dropbox unterstützten Betriebssysteme.

Wenn Sie Ihr Betriebssystem nicht aktualisieren möchten oder können, bleiben Ihre Dateien weiterhin über andere kompatible Computer mit unterstützten Betriebssystemen, über unterstützte Mobilgeräte und über die Dropbox-Website verfügbar. Ab dem 27. Juni 2023 können Sie die Dropbox-Desktop-App auf Geräten mit macOS 10.12 oder älter jedoch nicht mehr nutzen, um sich anzumelden und auf Inhalte zuzugreifen.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
    Arya

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!