One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
trubbert
3 years agoNew member | Level 2
Mehrwertsteuerrechnung für Dropbox-PLUS
Die Frage wurde vor einigen Jahren bereits aufgeworfen, aber ich konnte leider noch keine Lösung finden:
Wie bekomme ich als vorsteuerabzugsberechtigter Freiberufler eine gesetzeskonforme Rechnung (ohne USt) von Dropbox?
Mir ist bewusst, dass Dropbox eigene Business-Produkte anbietet, aber diese haben für mich keinen Mehrwert und sind deutlich teurer. Nach meinem Verständnis sind (auch in Irland ansässige) Unternehmen verpflichtet, Rechnungen korrekt auszustellen. Es kann doch nicht sein, dass ich ein teureres Produkt nehmen muss, damit ich eine korrekte Rechnung erhalte!?
Ich würde mich freuen, falls jemand schon eine Lösung zu diesem Thema kennt! Haben Sie das gleiche Thema?
Mfg trubbert.
- ernstMreicher58
Super User
wenn ich richtig informiert bin geht es ab Dropbox-pro
- trubbertNew member | Level 2
Ich habe aber keine Dropbox-PRO sondern eine Dropbox-PLUS und die reicht mir vom Funktionsumfang völlig.
Für dieses Produkt hätte ich gerne eine gesetzeskonforme Rechnung. Mir ist schon klar, dass Dropbox gerne das teurere Produkt verkaufen möchte, aber das sollte nach meinem Verständnis nur über die Produkteigenschaften abgegrenzt sein, nicht über die Einhaltung von Gesetzen!
lg Thomas
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!