One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
SH09
9 days agoNew member | Level 1
Ohne Anmeldung Dateisuche in freigegebenen Ordnern?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Cloud-Speicher in dem man ohne Anmeldung (alternativ auch nach der Anmeldiung) in einem freigegebenen Link nach Dateien und Textinhalten in Dateien suchen kann. Also zum Beispiel nach Dateinamen von Bildern und auch in Excellisten, Word-Dateien und PDFs. Kann das Dropbox? Falls nicht, hat jemand Tipps welcher Cloud-Speicher das kann?
In der kostenlosen Dropbox Version, die ich nutze geht das nicht. Auch nicht, nachdem ich mich mit einem "fremden" Account angemeldet habe.
Danke
- AdrianDBX
Dropbox Staff
Hallo SH09,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Die Volltextsuche ermöglicht das Durchsuchen Ihrer Dropbox-Dateien nach bestimmten Inhalten. Wenn Sie Ihre Dropbox-Dateien nach einem Schlüsselwort durchsuchen, finden Sie in den entsprechenden Ergebnissen alle Dateien, die dieses Wort enthalten, zusätzlich zu allen Dateien, in deren Namen dieses Schlüsselwort vorkommt.
Die Volltextsuche ist nur für Dropbox Plus, Family, Professional, Essentials und Business verfügbar.
Mehr Informationen dazu erfahren Sie auch hier: https://help.dropbox.com/de-de/view-edit/search-content
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Adrian- SH09New member | Level 1
Hallo, danke für die Info. Wenn man eines dieser Pakete bucht... gilt die Volltextsuche und Dateinamen-Suche dann auch für jeden der den freigegebenen Link aus meiner Dropbox öffnet? Steht dann auch diesem (nicht angemeldeten Nutzer) das Feature der Volltextsuche und Dateinamen-Suche zur Verfügung?
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!