Your workflow is unique 👨💻 - tell us how you use Dropbox here.
Forum Discussion
MO35
2 months agoNew member | Level 2
OnSong - Dropbox Probleme mit Backup und Upload
Hallo, ich benutze als Musiker die Onsong App für Apple Rechner.
Bisher konnte ich problemlos meine backups in der Dropbox speichern und neue songs uploaden. Seit meinem Wechsel auf ein neues Ipad kommt beim backup meistens die Meldung "invalid_access>-token" und das backup geht nicht. Wenn ich neue songs uploaden will werden mir die songs in der DB zwar angezeigt, aber in "blasser" Form so dass ich sie nicht uploaden kann. Ich habe die DB deinstalliert und wieder neu installiert- keine Änderung. Ich nutze nur 3 Geräte in der Basisversion von DB. Auf meinem alten IPad (selbe IOS Version) hatte ich überhaupt kein Problem
2 Replies
- ernstMreicher582 months ago
Super User
Sie verwenden die Basiversion von Dropbox. Dabei sind nur 3 verknüpfte Geräte möglich (bei bezahlten Akkounts unbegrenzt).
Vermutlich ist Ihr altes iPad noch mit Ihrem Konto verknüpft und damit wäre das neue iPad das 4. Gerät!
Im folgenden online Einstellungsbereich sehen Sie Ihre verknüpften Geräte GANZ UNTEN:
- SarahDBX2 months ago
Dropbox Community Moderator
Hallo MO35 ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Wie laden Sie die Dateien aus der anderen App in Ihr Dropbox-Konto hoch? Haben Sie die App verknüpft und die Dateien direkt hochgeladen?
Bitte beachten Sie, dass die Drittanbieter-App offiziell von Dropbox unterstützt werden muss, damit keine Probleme auftreten. Alle offiziell unterstützten Apps finden Sie hier: https://www.dropbox.com/apps
Am besten lösen Sie das Problem, indem Sie sich an den Hersteller der App bzw. des Diensts wenden. Der Hersteller ist der geeignete Ansprechpartner und sollte Ihnen weiterhelfen können.
Alternativ könnten Sie diese Dateien zuerst auf Ihr Gerät herunterladen und sie dann in Ihr Dropbox-Konto hochladen, damit die beiden Apps nicht miteinander verknüpft werden.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!