Forum Discussion

platanow's avatar
platanow
Explorer | Level 4
8 years ago

Ordner importieren

Hallo, bin neu bei DB.
gibt es eine Möglichkeit und wenn ja wie, ganze Ordner in die DB zu importieren?

Ich möchte hunderte von Ordnern übertragen, mit gleichfalls hunderten von Dateien. Da wäre es ziemlich mühsam, das für jeden neu anlegen zu müssen.

Danke

• Dropbox ist ein Sync-Service, d. h. ein spezieller Ordner im Dateisystem des desktoprechners wird in sein Spiegelbild in der cloud synchronisiert.

Alles was man in den Dropbox-Ordner verschiebt, kopiert, darin ändert wird mit der Cloud synchronisiert.

Daher ist ihre Frage ganz leicht zu beantworten.

Dropbox auf ihrem Rechner installieren und die gemeinten Ordner mit samt den Dateien einfach in den Dropbox-Ordner verschieben.

Fertig!

Den Rest macht Dropbox.....

Und eigentlich immer im Dropbox-Ordner arbeiten.

Nicht hinein-kopieren - sonst gibt es alles doppelt und man muß sich selbst darum kümmern, dass man nicht unüberschaubare Versionen bekommt.

Der Vorteil an Dropbox ist zusätzlich, dass man damit (beim freien akkount 30 Tag zurück und beim bezahlten wesentlich länger) alle Versionen eine Datei ohne Zusatzkosten gespeichert hat.....

• platanow's avatar
      platanow
      Explorer | Level 4
      Vielen Dank für diese Information.

Wie soll ich sagen, .... bin mir nicht sicher, bei DB richtig zu sein.
      Hintergrund: Ich dachte, mir zusätzlichen Speicher im Internet kaufen zu können und meine Daten nur noch dort abzulegen.
      Leider bewege ich mich bereits heute bei 95% Auslastung meiner Festplatte. Dazu kommen mehrere Datenträger, die ich auf diesem Wege alle zusammen führen wollte.

Kann man diese Funktion irgendwie „einrichten“

Besten Dank, Merry Christmas
  • Soldanella's avatar
    Soldanella
    Explorer | Level 3

Hallo, aus mir unerfindlichen Gründen kann ich seit vorgestern meine Bilddateien, in Dropbox und auf auch der Festplatte C , nicht mehr öffnen. Die Bilder sind alle noch da. Vermutlich ist das ein Windows-Problem oder? Soldanella

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!