One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Miriam B.2
10 years agoNew member | Level 1
Ordner lässt sich nicht freigeben, obwohl im Ordner keine freigegebenen Dateien oder Ordner sind!
Hallo alle zusammen,
Ich möchte einen Ordner, der auch schon für jemand anderes freigegeben ist, noch einer zweiten Person freigeben. Dann kommt immer die Meldung, dass diese Aktion unzulässig ist oder ich keinen Ordner freigeben kann in dem sich ein freigegebener Ordner befindet. Ich habe alle Ordner darin noch einmal durchgesehen alle Freigaben für andere gelöscht. Die einzigen Freigaben sind teilweise für mich als Eigentümerin, aber die kann ich ja nicht löschen oder?
Wäre toll wenn jemand Bescheid wüsste!
VG Miriam
- Julian O.1New member | Level 1
Hallo!
Stellen Sie bitte sicher, dass in Ihrem Ordner keinerlei freigegebene Unterordner bestehen, selbst welche, die nur mit Ihnen freigegeben sind als Eigentümerin.
Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie die Freigabe von Ordnern aufheben können:
https://www.dropbox.com/help/156
Vielen Dank!
- Miriam B.2New member | Level 1
Wenn ich jedoch mich als Eigentümerin lösche werden die Ordner auf meinen Geräten nicht mehr synchronisiert. Habe ich das richtig verstanden?
- Julian O.1New member | Level 1
Wenn Sie sich als Mitglied entfernen, dann haben Sie keinen Zugriff mehr auf die Dateien, bis Sie dem Ordner gegebenenfalls wieder beitreten.
Falls sie die Freigabe des Ordners aufheben, wird Ihnen die Option angeboten eine private Kopie des Ordners zu behalten, welcher weiterhin auf allen Ihren Geräten synchronisiert.
Lieben Gruß,
- Miriam B.2New member | Level 1
Danke!
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!