Forum Discussion

tk13's avatar
tk13
Explorer | Level 3
5 years ago

Ordner teilen

Hallo,

kann ich einen speziellen Ordner in meiner Dropbox anlegen (für ein Projekt), auf den mehrere Personen zugreifen können, um: Bilder hochzuladen, alle Bilder im Ordner anzusehen und Bilder runterzuladen. 

Würde mich sehr über eine Antwort sehr freuen!

Vielen Dank Tina 

• Astrid's avatar
    Astrid
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo tk13,

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Forum!

Natürlich können Sie einen Ordner erstellen und diesen mit anderen Nutzern teilen! Hierzu gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
    2. Klicken Sie links in der Seitenleiste auf Alle Dateien.
    3. Bewegen Sie den Mauszeiger über den Ordnernamen und klicken Sie auf Teilen
    4. Geben Sie die E-Mail-Adresse oder den Nutzer- bzw. Gruppennamen der Person(en) ein, für die Sie Inhalte freigeben möchten.
    5. Klicken Sie auf Freigeben. Die Empfänger erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Datei oder zum Ordner.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

Beste Grüße

• tk13's avatar
    tk13
    Explorer | Level 3

Hallo,

vielen Dank für die Antwort! Ich habe noch eine kleine Nachfrage: Wenn ich denjenigen einlade kann ich wählen zwischen: kann bearbeiten und kann betrachten. Bei bearbeiten steht aber nichts mit hochladen. Geht das nur, wenn derjenige auch eine eigene Dropbox hat und den Ordner bei sich hinzufügt? Oder ist es einfach nicht expliziet erwähnt?
    Und bei mir steht nicht Freigeben sonder teilen, aber das dürfte das Selbe sein oder?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Tina 

• Astrid's avatar
      Astrid
      Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo tk13,

vielen Dank für die Rückmeldung! Gerne kläre ich dies für Sie!

Kann bearbeiten“ bedeutet, dass der Benutzer die vollen Rechte hat, Änderungen an dem freigegebenen Ordner vorzunehmen, zu dem Sie ihn eingeladen haben. Dies umfasst das Bearbeiten, Hinzufügen und Löschen von Dateien.

Und das ist richtig! Wir haben kürzlich den Button auf unserer Website von „Freigeben“ auf „Teilen“ geändert, aber es ist genau die gleiche Option.

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!