Forum Discussion

Nadine H.2's avatar
Nadine H.2
New member | Level 1
10 years ago
Solved

PDF online anschauen

Hallo,
Warum kann man Excel, Word etc. online anschauen, PDF aber nicht? Das wäre echt praktisch für unterwegs!
Müsste doch technisch möglich sein, nicht?

• Hallo Nadine,

Sie können auch .pdf Dateien auf der Dropbox Webseite ansehen. Sie können dies hier nachlesen:

https://www.dropbox.com/de/help/6

Es kann sein, dass es bei einer Ihrer Dateien nicht funktioniert, da die Datei vielleicht zu groß ist. Bitte beachten Sie, dass die Dateigröße 20 MB nicht überschreiten darf zur Online Ansicht.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

• Hallo Nadine,

Sie können auch .pdf Dateien auf der Dropbox Webseite ansehen. Sie können dies hier nachlesen:

https://www.dropbox.com/de/help/6

Es kann sein, dass es bei einer Ihrer Dateien nicht funktioniert, da die Datei vielleicht zu groß ist. Bitte beachten Sie, dass die Dateigröße 20 MB nicht überschreiten darf zur Online Ansicht.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

• Nadine H.2's avatar
    Nadine H.2
    New member | Level 1

Also ich habe hier ein PDF File das ist 85,17 KB gross. Und ich habe lediglich die optionen "Freigeben" und "Herunterladen".

• Hallo Nadine,

was passiert denn, wenn Sie einfach auf die Datei drauf klicken online? Öffnet sich diese dann nicht, bzw. bekommen Sie eine Fehlermeldung?

• Colonel B.'s avatar
    Colonel B.
    New member | Level 1

Möglicherweise eine Inkompatibilität von Firefox mit Dropbox (oder umgekehrt).

Ich habe das gleiche Problem, aber erst neuerdings. Genaues Datum nicht möglich, da ich teilweise wochenlang die Dropbox nicht nutze. Ich bin in einem Firmennetzwerk mit professioneller Netzwerk-Security und Breitbandanbindung. Die betroffenen Dateien (alle PDFs in der Dropbox) sind alle kleiner als 20 MB. Keine PDF-Datei kann in der Vorschau geöffnet werden, weder im Kontextmenü, noch per Doppelklick.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

"Die Datei kann nicht in der Voransicht aufgerufen werden
    Name_der_Datei.pdf · 734,51 KB"

Der Fehler betrifft sowohl Dokumente mit "Schnelle Webanzeige: Ja" wie auch "Nein". Die Quelle der Dokumente ist egal (PDF-Herstellungssoftware), Adobe oder andere Software macht keinen Unterschied. Die Dokumente haben keine Einschränkungen (Anzeige, Kopieren, Drucken, etc.).

Was einen Unterschied macht, ist der Browser:

Firefox ESR (!) 45.3.0 und Firefox Portable 27.x verweigern die Vorschau. (Andere Versionen  nicht getestet). Dabei sind die Einstellungen für die Anwendungen egal (steht bei mir auf: Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden).

Internet Explorer und Google Chrome zeigen die Vorschau des PDF an.

Bisher sieht es für mich wie ein Problem zwischen Dropbox und Firefox aus. Möglicherweise muss Dropbox da seine Vorschau überprüfen (ich prüfe noch mal mit der Telecom-Cloud und Firefox gegen).

Wer das Problem auch hat: Einen anderen Browser als Firefox verwenden

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!