Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨‍💻? Find out how to check here.

Forum Discussion

Schorsch_2025's avatar
Schorsch_2025
New member | Level 2
2 months ago

Plötzlich fast alle Fotos nicht mehr vohanden

Guten Tag,

ich bin eigentlich bereits seit Jahren ein zufriedener Dropbox-Nutzer (Basic). Vor einigen Tagen ist jedoch für mich nicht nachvollziehbar das Folgende passiert: Ich zeige auf meinem Android-Mobil Bilder aus der Dropbox und plötzlich sind während der Sitzung fast sämtliche Fotos verschwunden. So sind unter dem Ordner Photos nahezu alle 47 (bis auf einen) Unterordner leer … auch der Speicherplatz ist frei …. Insgesamt nur noch rund 500 MByte belegt (von vorher ca. 2 GByte). Als gelöscht werden keine Fotos angezeigt, aktuelle Ordneraktivitäten auch nicht vorhanden … und alle im Hilfscenter angeführten Methoden zur Wiederherstellung laufen in Fehlermeldungen … Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Georg  

2 Replies

• SarahDBX's avatar
    SarahDBX
    Icon for Dropbox Community Moderator rankDropbox Community Moderator
    2 months ago

Hallo Schorsch_2025​ ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum! 

Sie haben mehrere Tools, mit denen Sie Ihre gelöschten Dateien wiederherstellen können.

- Zum einen gibt es den Reiter „Gelöschte Dateien“, den Sie auf der linken Seite des Bildschirms finden, wenn Sie ihn aus dem Internet aufrufen, oder direkt unter folgendem Link: 
    www.dropbox.com/deleted_files

- Sie haben auch die Seite „Ereignisse“, auf der die Bewegungen in Ihrem Konto aufgezeichnet werden. In beiden Fällen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Dateien wiederherzustellen.
    www.dropbox.com/events

- Mit der Funktion „Rewind“ können Sie Ihr Konto auch auf ein früheres Datum zurücksetzen, an dem alle Ihre Dropbox-Dateien verfügbar waren: https://help.dropbox.com/de-de/delete-restore/rewind

- Wenn sich die Löschung auf einen freigegebenen Ordner bezieht und Sie Ihren Zugriff darauf nicht gelöscht haben, können Sie ihn hier wiederherstellen.
    https://www.dropbox.com/share/folders.

Die Option „Hinzufügen“ wird angezeigt.
    Denken Sie daran, dass Sie, wenn der Eigentümer Ihren Zugriff gelöscht hat, nicht mehr auf diesen Ordner zugreifen können und ihn daher bitten müssen, Sie erneut einzuladen.
    Abschließend können Sie auch über das Symbol „Gelöschte Dateien anzeigen“ nach den Informationen suchen. Dieses hat ein augenförmiges Symbol und befindet sich in jedem Ordner. Wenn Sie darauf klicken, sehen Sie den gelöschten Inhalt jedes Ordners. Sie können es von dort wiederherstellen.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Sarah

• Cybernuschel's avatar
    Cybernuschel
    Explorer | Level 4
    2 months ago

Hallo Schorch,

leider kann ich Dir da nicht helfen, aber wenn ich deinen Beitrag lese werde ich nervös. Auch habe viele persönliche Dateien (Fotos) und  mehr auf meiner Dropbox und kann dein Entsetzen voll nachvollziehen. Auf jeden Fall werde ich die Sache hier im Chat sehr genau verfolgen und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet und Du deine Daten wiederbekommst.

Viel Glück!

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!