We’re Still Here to Help (Even Over the Holidays!) - find out more here.
Forum Discussion
BimBamBino
10 years agoExplorer | Level 4
Problem bei Installation unter Windows 10
Hallo liebe Dropbox-Community, ich habe heute morgen meinen Windows 10 Rechner angeschalten und auf einmal ließ sich die Dropbox nicht mehr öffnen. Daraufhin wollte ich sie deinstallieren, auch ...
Cozylight
Super User alumni
10 years agoDie Dropbox zunächst einmal deinstallieren.
Dann auch den Inhalt folgender Ordner, die eventuell stehen bleiben, alle händisch löschen.
C:\Program Files (x86)\Dropbox\
C:\....AppData\Roaming\Dropbox\
C:\......AppData\Local\Dropbox\
Die neueste Dropbox aus dem Netz downloaden:
https://www.dropbox.com/download?os=win
Anschließend den Rechner neu starten und die Dropbox neu installieren.
Cozylight
- BimBamBino10 years agoExplorer | Level 4
Hallo,
deinstalliert hatte ich es schon, ich habe aber noch die restlichen Daten aus den entsprechenden Ordner gelöscht. Danach habe ich mir den neuen Installer heruntergeladen. Neustart und trotzdessen kam die Fehlermeldung, nach dem der Installer geladen wurde, wieder.
Ich habe keinen Plan, woran es liegen könnte.
Danke für eure Hilfe!
- Cozylight10 years ago
Super User alumni
OK, könnte an den Zugriffsrechten unter Windows liegen.
Als nächstes würde ich den Dropbox-Installer mal auf Laufwerk D: kopieren (weg von C: halt) und von dort aus aufrufen.
Sollte es wieder zu diesem Fehler kommen, dann das gleiche nochmal, aber die Datei nicht doppelklicken, sondern mit der rechten Maustaste darauf klicken und "als Administrator ausführen".
Cozylight
- BimBamBino10 years agoExplorer | Level 4Leider hat auch dies nicht funktioniert. Ich habe verschiedene Installationsdateien von von D: aus probiert (mit und ohne Admin-Rechten) ... es kam jedes Mal diese Fehlermeldung.
Habe auch versucht, die Datei im abgesicherten Modus zu installieren. Auch hier kam die obige Fehlermeldung.
Ich verstehe auch nicht, warum nur diese Datei nicht funktioniert. Habe schon RegCleaner über das System laufen lassen ... Keine Ahnung.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!