We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!
Forum Discussion
bitbeisser52
26 days agoNew member | Level 2
Seit Tagen will Dropbox 20 Dateien herunterladen
Moin zusammen!
Seit Tagen versucht Dropbox auf einem meiner Geräte (Lenovo Thinkstation), 20 Dateien herunterzuladen. Vorher habe ich auf besagtem Rechner ein Verzeichnis mit einem Inhalt von ca. 25 GB gelöscht.
Die übrigen Prozesse im Zusammenhang mit einer Synchronisation funktionieren einwandfrei, d.h. neue Dateien werden auf allen Geräten angezeigt. Jedoch habe ich "Sehnsucht" nach der Statusmeldung "Aktualisiert".
Danke für Eure Ideen!
Matthias
Ich habe mir selbst geholfen, indem DROPBOX neu installiert wurde. Nun läuft alles wieder gut, indem auch die Statusmeldung "Aktualisiert" erscheint.
2 Replies
- bitbeisser5225 days agoNew member | Level 2
Ich habe mir selbst geholfen, indem DROPBOX neu installiert wurde. Nun läuft alles wieder gut, indem auch die Statusmeldung "Aktualisiert" erscheint.
- SarahDBX21 days ago
Dropbox Community Moderator
Hallo bitbeisser52 ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Es freut mich, dass Ihr Problem gelöst wurde!
Die Synchronisierung Ihrer Dateien kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wenn Sie viele oder große Dateien haben.
Dropbox beginnt bei der Synchronisierung mit den Ordnern und lädt dann die Dateien hoch, angefangen mit der kleinsten bis hin zur größten. Während der Synchronisierung kann es daher so aussehen, als ob die Ordner leer oder unvollständig sind. Löschen Sie die Dateien nicht aus dem Dropbox-Ordner, solange sie noch nicht vollständig synchronisiert wurden.
Wenn Sie den Mauszeiger über das Dropbox-Symbol bewegen, wird der Status der Synchronisierung angezeigt: https://www.dropbox.com/de/help/38
Entweder steht dort „Aktualisiert“, oder es wird angegeben, wie viele Dateien noch synchronisiert werden müssen und wie lange dies erwartungsgemäß dauern wird. Bitte beachten Sie, dass diese Zeitangabe eine „Momentaufnahme“ ist, die auf der aktuellen Geschwindigkeit des Uploads basiert. Dieser Wert kann sich schon wenige Sekunden später ändern.
Wenn die Synchronisierung viel Zeit in Anspruch nimmt, beachten Sie bitte, dass Sie bei Ihrem Computer angemeldet und mit dem Internet verbunden bleiben müssen. Dropbox synchronisiert Ihre Dateien im Hintergrund.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need More Support
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!