Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
Julaw
3 months agoExplorer | Level 3
Speicher für Empfehlung funktioniert nicht
Hallo zusammen, ich habe das Gefühl als ob Dropbox die Gutschrift für die Weiterempfehlungen einfach gestoppt hat. Ich habe es so vielen weiterempfohlen, dafür gesorgt das alle Schritte befolgt wer...
Julaw
3 months agoExplorer | Level 3
Hallo Sarah, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich kenne die genannten Voraussetzungen aus dem verlinkten Artikel und kann mit Sicherheit sagen, dass sie in meinem Fall erfüllt wurden.
Ich habe die Dropbox-App mehreren Personen empfohlen, die zuvor noch nie ein Dropbox-Konto besessen haben, und auf eigenen Geräten mit eigener Internetverbindung gearbeitet haben. In einem Fall habe ich meinem Chef auf seinem Dienstgerät Dropbox erstmals eingerichtet – also kein gemeinsamer Computer, keine doppelte Nutzung.
Da das System dennoch konsequent „nicht berechtigt“ meldet, wirkt es auf mich so, als ob mein Konto systemseitig vom Empfehlungsprogramm ausgeschlossen wurde, ohne Hinweis oder Begründung. Genau das ist es, was ich problematisch finde.
Ich habe die E-Mail-Adressen mehrfach überprüft und unterschiedliche Standorte/Personen verwendet – immer mit demselben Ergebnis. Leider habe ich auch keine Möglichkeit, diesen Fall mit einem echten Support-Mitarbeiter zu klären, was die Situation noch frustrierender macht. Der Link zum „Support“ führt immer wieder auf Selbsthilfeartikel oder den Chatbot, aber eben nicht zu einem konkreten Ansprechpartner.
Ich bitte daher nochmals darum, dass dieser Fall individuell geprüft wird. Sollte es eine technische Einschränkung oder eine interne Sperre geben, wäre es hilfreich, darüber transparent informiert zu werden.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Viele Grüße
SarahDBX
Dropbox Community Moderator
2 months agoHallo Julaw ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Ich würde Ihnen in diesem Fall empfehlen, sich direkt an unseren Support zu wenden, damit wir das Konto weiter prüfen können.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
- Julaw2 months agoExplorer | Level 3
Hallo SarahDBX ,
wie bereits erwähnt gibt es für Basicuser nur die Selbsthilfeartikel und den Chatbot als Support und keinen konkreten Ansprechpartner. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sie mich genau aufklären könnten wie ein Basicuser support erhalten kann.
Viele Grüße
- SarahDBX2 months ago
Dropbox Community Moderator
Hallo Julaw ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Als Basic User können Sie den Chat nicht betreten, aber Sie können ein Ticket in unserem Support erstellen.
Ich habe Ihnen eine E-Mail an die mit Ihrem Forumsprofil verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Könnten Sie bitte in Ihrem Posteingang nach meiner letzten Nachricht suchen?
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!