Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨‍💻? Find out how to check here.

Forum Discussion

Andreas21's avatar
Andreas21
Explorer | Level 3
3 months ago

Speicher für Empfehlung

Ich habe ein Email-Konto für meine Tochter eingerichtet und ihr Dropbox-Empfohlen. 

IOS-App installiert und auf dem Famillien Notebook unter ihrem Benutzer Dropbox eingerichtet. 

Der Status für die Empfehlung steht jetzt auf nicht berechtigt!?

Was ist da schief gelaufen?

5 Replies

• SarahDBX's avatar
    SarahDBX
    Icon for Dropbox Community Moderator rankDropbox Community Moderator
    3 months ago

Hallo Andreas21​ ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum! 

Hat Ihre Tochter alle im Hilfeartikel genannten Schritte befolgt?: https://help.dropbox.com/de-de/storage-space/how-much-free-space 

Wenn ja und das Problem weiterhin besteht, würde ich Ihnen empfehlen, sich hier https://www.dropbox.com/get_help direkt an unseren Support zu wenden, damit wir Ihr Konto prüfen können.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Sarah

• Andreas21's avatar
    Andreas21
    Explorer | Level 3
    3 months ago

Hallo SarahDBX​ ,
    danke für dein Kommentar und dein Empfehlung.

Aber leider habe ich mit meinem Basic Abo keine Möglichkeit den Support direkt zu erreichen!?

• SarahDBX's avatar
    SarahDBX
    3 months ago

Hallo Andreas21​ ,

Wenn Sie sehen, dass die Empfehlung nicht berechtigt ist, bedeutet das, dass der Absender der Einladung nicht für das Empfehlungsprogramm qualifiziert ist.

• Dies bedeutet entweder, dass der Empfänger schon über ein Dropbox-Konto verfügt oder dass diese Person versucht, auf demselben Computer ein Konto einzurichten wie Sie.
    • Wenn Sie meinen, dass dieser Status fälschlicherweise zugewiesen wurde, prüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers und versuchen Sie es noch einmal.

Auch wenn Sie ein Basic Benutzer sind, können Sie sich bei weiteren Fragen zu diesem Problem an unseren Support wenden: https://www.dropbox.com/get_help 

Viele Grüße,
    Sarah

• Andreas21's avatar
    Andreas21
    Explorer | Level 3
    3 months ago

Hallo SarahDBX​ ,

ich habe meiner Tochter Dropbox auf dem Familien Notebook unter ihrem eigenen Windows Benutzer installiert. Sie hat eine eigene email-Adresse und soweit läuft die Synchronisation zwischen Handy und Notebook. Nur den Extra-Speicher gab es leider nicht!

• SarahDBX's avatar
    SarahDBX
    2 months ago

Hallo Andreas21​ ,

Ich würde Ihnen in diesem Fall empfehlen, sich direkt an unseren Support zu wenden, damit wir das Konto weiter prüfen können.

Viele Grüße,
    Sarah

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!