We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!

Forum Discussion

1907SissingHurst03's avatar
1907SissingHurst03
Explorer | Level 3
3 years ago

Synchronisieren MacBook und i pad (SayMoney)

Liebe Foristen,

ich habe Dropbox auf beiden Geräten installiert, kann aber nicht synchronisieren. Die Verbindung ist da, beide sind auf dem jeweils anderen erfasst. Vor ein paar Jahren hatte ich schonmal Dropbox installiert, da hat es funktioniert. Heute zigmal neu installiert, ich komme nicht mehr weiter, der Sonntag ist futsch, ich bitte um Hilfe!!!

3 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Darf ich prinzipielle Fragen stellen bzw. Anmerkungen machen?

1) Auf beiden Geräten wird auf den selben Akkount zugegriffen? → selbe user-Email-Adresse und selbes Passwort!

2) Das iPad ist ein sog. Mobilgerät. Auf Mobilgeräte synchronisiert Dropbox prinzipiell nicht. D. h. man "schaut" nur auf den entsprechenden Dropbox Ordner in der cloud. Allenfalls sog. offline-Dateien werden auf das Mobilgerät geladen und bei Änderungen und Internetverbindung wird in "gewisser" Weise synchronisiert.

• 1907SissingHurst03's avatar
    1907SissingHurst03
    Explorer | Level 3
    3 years ago

Danke für die Antwort,

zu 1) JA

zu 2) es klappt nicht, auf dem desktop eingetragene Daten (Say Money) erscheinen nicht auf dem I Pad, umgekehrt auch nicht und das haben sie vor 2 Jahren noch gemacht. Ich vermute eine falsche Einstellung in Dropbox, weiß aber nicht welche. Hast du eine Idee????

• ernstMreicher58's avatar
    ernstMreicher58
    Icon for Super User rankSuper User
    3 years ago

Oh - sorry - jetzt sehe ich es erst: "SayMoney" ist eine App, deren Daten offensichtlich Inder Dropbox liegen.

Auf Grund der verschiedenen Weiterentwicklungen von Dropbox ändert sich auch die Schnittstelle zu Dropbox, die Programme von Drittentwickler verwenden  müssen.

Vermutlich wurde die App dahingegen nicht aktualisiert.

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!