Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨‍💻? Find out how to check here.

Forum Discussion

giselamoma's avatar
giselamoma
New member | Level 2
3 years ago

Tab "Synchronisierung" fehlt

Ich habe seit Längerem "intuitiv" mit der Dropbox gearbeitet, PC, Notebook und zwei Android-Mobilgeräte. Seit ich die Dateibehandlung "nur online" und "offline speichern" bzw. die Synchronisierung gezielt nutzen und steuern will, habe ich Probleme. Daher habe ich die Desktop-Anwendung neu installiert, um zu "erzwingen", dass ich dies neu festlegen kann. 
Im Hilfebeitrag "Dateien offline speichern" heißt es:  "Wenn Sie die Datei oder den Ordner, die bzw. den Sie offline speichern möchten, nicht sehen, öffnen Sie die Einstellungen der Desktop-App, klicken Sie auf den Tab „Synchronisierung“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Ordner, den Sie offline verfügbar machen möchten. Wenn Sie eine Datei offline verfügbar machen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Ordner, in dem die Datei gespeichert ist." Leider wird mir dieser Tab nicht angeboten.
Was mache ich falsch?
Ich habe Dropbox plus und arbeite mit Windows 10.

1 Reply

• Arya 's avatar
    Arya
    Icon for Dropbox Community Moderator rankDropbox Community Moderator
    3 years ago

Hallo giselamoma ,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Sie müssen diese Schritte über die Dropbox-Anwendung auf Ihrem Gerät ausprobieren, damit dies funktioniert. Der von Ihnen gesendete Screenshot stammt von der Website unter dropbox.com , nicht von der Anwendung.

• Haben Sie zunächst sichergestellt, dass die neueste Version der Dropbox-Anwendung heruntergeladen wurde? 

Windows: https://www.dropbox.com/downloading?plat=win&type=full 

• Öffnen Sie danach den Dropbox-Ordner (File/Windows Explorer) auf Ihrem Windows-Computer, gehen Sie dann zu den Dateien und Ordnern, die Sie offline haben möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option „Offline verfügbar“. Dann erscheint neben den Ordnern ein grünes Häkchen.

https://help.dropbox.com/sync/access-files-offline

Können Sie das bitte überprüfen? Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
    Arya

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!