Your workflow is unique 👨‍💻 -  tell us how you use Dropbox here.

Forum Discussion

Paddy5193's avatar
Paddy5193
New member | Level 2
11 hours ago

Unzulässige Abbuchungen - keiner zu erreichen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit vielen Jahren Dropbox-Kunde und zahle mein Abonnement regulär einmal jährlich.

Nun habe ich festgestellt, dass mir seit einigen Monaten zusätzlich zu meiner jährlichen Gebühr monatlich 19,99 € über meine American Express abgebucht werden. Leider ist für mich nicht nachvollziehbar, wofür diese Abbuchungen erfolgen.

Besonders irritierend ist, dass in meinem Dropbox-Account keine zusätzliche Gebühr in Höhe von 19,99 € hinterlegt ist. In meinem Account ist ausschließlich mein reguläres Jahresabo ersichtlich, ebenso kann ich dort nur die dazugehörige Rechnung einsehen. Es gibt also in meinem Konto keinen erkennbaren Hinweis auf diese monatlichen Abbuchungen, obwohl sie dennoch regelmäßig belastet werden.

Da ich bisher niemanden direkt erreichen konnte, bitte ich Sie dringend um eine schnelle Klärung dieses Vorgangs. Ich bitte um Prüfung, ob es sich hierbei um eine fehlerhafte, doppelte oder anderweitig nicht autorisierte Abbuchung handelt.

Bei dem Einzug steht der Betreff: 

AT260270053000010212312

Sollten die Abbuchungen unberechtigt erfolgt sein, bitte ich um vollständige Rückerstattung der zu viel abgebuchten Beträge.

Bitte teilen Sie mir zeitnah mit:

1. wofür die monatlichen 19,99 € abgebucht werden,
  2. seit wann diese Abbuchungen erfolgen,
  3. warum diese Position in meinem Dropbox-Account nicht ersichtlich ist,
  4. ob möglicherweise ein weiteres oder fehlerhaftes Abonnement besteht,
  5. und wie die Rückerstattung erfolgen kann.

Ich bitte um schnellstmögliche Rückmeldung.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Müller

No RepliesBe the first to reply

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!