Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
StefanGros
2 months agoNew member | Level 2
Warum belegen Dateien in "nur online" Folder Platz auf der Festplatte?
Möglicherweise habe ich ja etwas falsch verstanden. ich habe ineen Ordner in den ich datensicherungen von Websites kopiere, die ich gerne auf DB online gesicht hätte. Der dazugehörende Ordner ist als...
AryaDBX
Dropbox Community Moderator
30 days agoHallo StefanGros ,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Online verfügbare Dropbox-Dateien benötigen nur sehr wenig Speicherplatz, da sie eine „logische“ Platzhalterdatei verwenden, die Dateiname und Verknüpfung anzeigt. Die eigentlichen Dateidaten werden erst beim Öffnen heruntergeladen. Auf manchen Systemen kann es vorkommen, dass Speichermanager die „logische“ Größe fälschlicherweise als „physische“ Größe anzeigen, wodurch der Speicherplatzbedarf größer erscheint als er tatsächlich ist.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Mit den besten Grüßen
Arya | Dropbox-Support
StefanGros
15 days agoNew member | Level 2
Vielen Dank für die Antwort. . Ich habe einen neuen Ordner angelegt und auf nur Online gestellt und alles rüberkopiert, dann war der Speicherplatzfreigegeben.
- AryaDBX2 days ago
Dropbox Community Moderator
Hallo StefanGros,
Sie sind herzlich willkommen. Ich bin froh, dass das Problem gelöst wurde.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Einen schönen Tag noch!
Mit den besten Grüßen
Arya
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!